Outlook \’07: alle eingehenden Mails sollen Abwesenheitsnotiz erhalten und weiterleitung an andere M

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook \’07: alle eingehenden Mails sollen Abwesenheitsnotiz erhalten und weiterleitung an andere M

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:24 um 8. Juni 2010 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #51879
    Joann
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich sitze grad vor einem mehr oder minder großem Problem. Hier der Sachverhalt:
      Habe auf Arbeit Windows XP mit Outlook 2007. Habe KEINE Adminrechte und werde die auch nie bekommen! 😀 ExchangeServer 07 glaub ich…
      Ich möchte ab einem bestimmten Datum alle eingehenden Mails für erstmal unbegrenzten Zeitraum auf ein anderes Postfach umleiten. Und die Absender sollen eine Abwesenheitsnotiz erhalten.

      Kann man das irgendwie festlegen? Über Regeln oder so?
      Und wenn ja, wäre ich sehr glücklich, wenn ihr mir eine Beschreibung liefern könntet.

      Vielen Dank schon mal im voraus.

      LG Joann

      Ich steige grade um, von IncrediMail auf Outlook 2007 und bin total hilflos...

      #180595
      sontag96
      Teilnehmer

        Sowohl eine Weiterleitung als auch eine Abwesenheitsnotiz solltest Du besser auf dem Posteingangsserver anlegen und nicht in Outlook.

        #180596
        Joann
        Teilnehmer

          Hallo Sontag,

          könntest du mir vielleicht beschreiben, wie ich an den Posteingangsserver komme und ob ich dazu spezielle Rechte benötige?

          Wäre super.

          LG Joann 😀

          Ich steige grade um, von IncrediMail auf Outlook 2007 und bin total hilflos...

          #180597
          sontag96
          Teilnehmer

            Hm …

            Du verwendest einen Exchange Server? Der Exchange Server fragt Dein Postfach/Postfächer ab und Outlook fragt den Exchange Server ab?

            Leider habe ich mit dem Exchange Server keine Erfahrung.

            Bei welchem E-Mail-Provider hast Du denn Dein E-Mail-Postfach?

            Du solltest Dich mittels Browser (Internet Explorer / Firefox / Google Chrome / und so weiter) in Dein E-Mail-Konto einloggen und dort innerhalb Deines Kontos die angebotenen Möglichkeiten der Weiterleitung und der Abwesenheitsnotizen nutzen.