- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:13 um 19. September 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 16. September 2005 um 12:24 #31724JuleBambuleParticipant
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe erstmal geguckt, ob ich die Lösung meines Problems nicht irgendwo schon finden kann, aber leider war ich nicht erfolgreich!
Benutze Outlook 2000 unter WinXP, hat bis jetzt auch immer funktioniert…
Jetzt habe ich gestern eine Email empfangen, die anscheinend ziemlich groß war (konnte das leider nicht mehr überprüfen) und danach ging nichts mehr. Die Mail ist markiert im Posteingang und immer, wenn ich Outlook öffne, reagiert das Programm sofort nicht mehr und ich bekomme keine Rückmeldung. CPU Auslastung ist bei 100%!
Wollte jetzt auch schon den Posteingang reparieren, aber ich kann keine *.pst dateien finden!
Ich hoffe, mir kann da irgendjmd. helfen! Habe nicht so viel Ahnung, wär also lieb, wenn ihr das irgendwie leicht verständlich erklären könntet!
Vielen Dank!!
Edit:
So, ich habe die outlook.pst datei jetzt doch gefunden, nach ewiger Suche. Habe auch scanpst.exe durchgeführt und die Datei war nicht fehlerhaft!
Eigentlich möchte ich ja nur irgendwie auf die Emails zugreifen können, damit ich besagte Email, die bei mir alles zum Abstürzen bringt, einfach löschen kann! ist das irgendwie möglich? Denn outlook.pst öffnen geht irgenwie nicht…
Bin echt verzweifelt, bitte helft mir schnell!
[Editiert am 16/9/2005 von JuleBambule]
18. September 2005 um 19:35 #113329JuleBambuleParticipantAlso, da mir ja niemand helfen konnte, habe ich selbst fleißig weiter probiert und konnte das Problem beheben, wenn auch nicht auf die tollste Art..
Für alle, denen es ähnlich ergehen sollte:
Sucht nach eurer outlook.pst datei (die bei mir erstaunlich gut versteckt war…) und benennt sie um in outlook.pst.old.
Startet dann Outlook. Das Programm wird euch sagen, dass es den Ordner outlook.pst nicht finden kann. Daraufhin legt ihr einen neuen Persönlichen Ordner an und importiert dann die Dateien aus outlook.pst.old den ihr vorher wieder in outlook.pst umbenannt habt!
Bei mir hing die zu große Email im Posteingang fest; importiert also die Dateien aus dem Posteingang in den Ordner Gesendete Objekte. (Bei mir hat\’s nur so funktioniert!) Dann sortiert ihr nach Anhang und so erscheint die kleinste Mail als erstes. Nun einfach die zu große mit Rechtsklick lösche und alles ist wieder in Ordnung!Viel Glück..
19. September 2005 um 19:13 #113446UnbekanntParticipantIch hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach die Installations-CD ins Laufwerk gelegt und das Office repariert. Danach lief das Outlook wieder wie immer.
Grüße Stephan
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook 2000 reagiert nicht mehr!’ ist für neue Antworten geschlossen.