Outlook 2000 soll mit anderer Ansicht starten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook 2000 soll mit anderer Ansicht starten

  • Autor
    Beitrag
  • #17583
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte das Outlook 2000 nicht immer mit dem Posteingang startet, sonder mit dieser anderen Ansicht. Name fehlt mir gerade nicht ein, aber es ist die Ansicht, bei der alle Termine, Aufgaben und der Kalender steht. Ich habe alles versucht.
      Zum einen kann man die Startansicht unter Optionen ändern, zum anderen kann man die Ansicht selbst in dieser Ansicht als Startansicht festlegen. Sobald ich jedoch immer Outlook starte kommt wieder die Posteingangs-Ansicht.

      Hat jemand eine Lösung?

      Vielen Dank!

      Chegi

      #62917
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ach jetzt fällt mir der Name ein: Outlook heute!

        #62933
        Unbekannt
        Teilnehmer

          kennt sich denn hier gar keiner aus?

          chegi

          #62938
          Teqi
          Teilnehmer

            hier mal kleines Zitat von MS

            Anpassen des Starts von Outlook mithilfe von Befehlszeilenoptionen
            Suchen Sie die Datei Outlook.exe. Sie befindet sich in der Regel im Ordner C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office.
            Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf das Symbol Outlook, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Verknüpfung erstellen.
            Wenn Sie gefragt werden, ob die Verknüpfung auf dem Desktop gespeichert werden soll, klicken Sie auf Ja.
            Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gerade erstellte Verknüpfung auf dem Desktop und dann auf Eigenschaften.
            Klicken Sie auf die Registerkarte Verknüpfung.
            Geben Sie im Feld Ziel nach der Pfadangabe ein Leerzeichen und dann die gewünschten Befehlszeilenoptionen ein (siehe unten stehende Beispiele).
            Klicken Sie auf OK, um die Verknüpfung zu speichern, und doppelklicken Sie dann auf das Symbol Outlook, um Microsoft Outlook zu starten.
            Beispiele

            Pfadangaben, die Leerzeichen enthalten (z. B. C:\\Eigene Dateien) müssen in Anführungszeichen (\”) eingeschlossen werden. Bei solchen Pfadangaben wird auch zwischen Groß-/Kleinschreibung unterschieden. Damit beispielsweise beim Start von Outlook der Ordner Eigene Dokumente geöffnet wird, müsste der vollständige Eintrag wie folgt lauten:

            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Outlook.exe\” /select \”C:\\Eigene Dateien\”

            Um einen Pfad in Outlook anzugeben, müssen Sie der Pfadangabe Outlook:\\\\ voranstellen. Um beispielsweise Outlook mit dem benutzerdefinierten Ordner Personal in dem persönlichen Ordner EigenerZweitordner zu öffnen, muss der Eintrag wie folgt lauten:

            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\Outlook.exe\” /select Outlook:\\\\EigenerZweitordner\\Personal

            Anmerkung Der Ordner, den Sie öffnen möchten, muss sich in derselben Ordnerstruktur befinden, wie Ihr Standardübermittlungsort. Wenn Ihr Standardübermittlungsort beispielsweise Ihr Postfach ist, können nur Ordner unter Postfach mit dieser Befehlszeilenoption geöffnet werden.

            Nachfolgend finden Sie einige Startoptionen, die Sie verwenden können:

            Öffnen des Standardkalenderordners
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\Outlook.exe\” /select outlook:calendar

            Ausblenden der Outlook-Leiste
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\OUTLOOK.EXE\” /select
            outlook:/folder

            Erstellen einer E-Mail-Nachricht
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\OUTLOOK.EXE\” /select outlook:/c
            ipm.note

            Erstellen einer Diskussion
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\OUTLOOK.EXE\” /select outlook:/c
            ipm.post

            Erstellen eines Termins
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\OUTLOOK.EXE\” /select outlook:/c
            ipm.appointment

            Erstellen einer Aufgabe
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\OUTLOOK.EXE\” /select outlook:/c
            ipm.task

            Erstellen eines Kontakts
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\OUTLOOK.EXE\” /select outlook:/c
            ipm.contact

            Erstellen eines Journaleintrags
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\OUTLOOK.EXE\” /select outlook:/c
            ipm.activity

            Erstellen einer Notiz
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\OUTLOOK.EXE\” /select outlook:/c
            ipm.stickynote

            Erstellen eines Elements mit der angegebenen Datei als Anlage
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\OUTLOOK.EXE\” /select outlook:/a
            \”pfad/dateiname\”

            #62939
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Teqi,

              erstmal vielen Dank, werde ich heute abend mal probieren. Hatte gestern auch Zeit die alten
              Diskussionen zu durchforsten und habe von Deinem Tip, den IE Patch zu deinstallieren gelesen. Wußte allerdings nicht wie der Patch zu deinstallieren geht (Iist nicht unter Systemsteuerung- Software). Weiß Du auch zufällig wie der Befehlpfad für \”Outllok heute\”
              lauten muß?

              Danke!
              Chegi

              #63974
              Unbekannt
              Teilnehmer

                müste outlook:heute oder outlook:today sein!

              Das Thema ‘Outlook 2000 soll mit anderer Ansicht starten’ ist für neue Antworten geschlossen.