Outlook 2000 SP3 \”Nachname / Vorname\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2000 SP3 \”Nachname / Vorname\”

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 00:44 um 6. Januar 2007 von Schnubel.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #39779
    rwirrige
    Teilnehmer

      In den Kontakten habe ich genau in die richtigen Felder Nachname und Vorname eingegeben. Wenn ich mir die Kontakte ansehe, dann werden auch richtig \”Nachname, Name\” angezeigt. In Kontakt steht bei speichern unter auch \”Nachname, Name\”.
      Wenn ich jedoch eine neue Mail schreiben will (Posteingang, Neu) steht da immer \”Name, Nachname\”. Es ist zum wahnsinnig werden, ich habe alles durchsucht, aber nirgendwo was gefunden, wo man das ändern kann. Bitte bitte bitte um Hilfe. Vielen lieben Dank.

      #140391
      Schnubel
      Teilnehmer

        Hallo

        Hast Du schon mal die Einstellungen im Adressbuch geprüft ?
        Klicke auf \”Extras\”–> E-Mail Konten –> Verzeichnisse und Adressbücher anzeigen o. bearbeiten–> Adressbuch wählen und ändern und auswählen \”Wie speichern unter\”.
        Und schliessen bzw. ok drücken.
        Wird erst übernommen wenn Outlook geschlossen und wieder geöffnet wird.

        #140392
        rwirrige
        Teilnehmer

          Hallo,

          vilen Dank für Deine Hilfe.

          Unter Menue \”Extras\” gibt es keine E-Mail Konten sondern nur \”Konten\” und unter \”Konten\” gibt es einen Reiter \”alle\” \”e-mail\” und \”Verzeichnisdienst\” es sieht also irgenwie ganz anders aus aus Du beschreibst. Ich sage ja es ist zum Wahnsinnig werden!
          Bei der Einrichtung des Mailkontos meine ich hätte ich das gleiche Problem, nach der Anleitung nach Outlook 200 ging es nicht nur nach der Anleitung nach Outlook Express, obwohl ich unter \”?\” \”Info über Outlook\” Microsoft Outlook 2000 SP-3 (9.0.0.6627) steht.

          #140393
          Schnubel
          Teilnehmer

            Achso, ähm meine Anleitung ist für Office 2003
            Im 2000 gibt es auch eine Einstellung, aber weiss nicht mehr genau wo.
            Schau mal irgendwo im Adressbuch , also NICHT Kontakte sondern ich glaube unter Optionen –> Adressbuch und dann dort Adressbuch-Optionen. Ich hatte das Problem auch, aber da ich kein Office 2000 mehr habe kann ich nicht nachschauen, auf jeden Fall muss man an 2 Orten einstellen. Vielleicht sogar unter Systemsteuerung und dann Mail.

            #140395
            rwirrige
            Teilnehmer

              Ich sagte ja es ist zum Wahnsinnig werden:

              Wenn ich auf das Adressbuch klicke kommt eine Fenster mit \”Microfoft Outlook! Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden.\” Und diese dusselige Büroklammer. Wenn man die Meldung ignoriert kommt man nicht auf Optionen. Bei Systemsteuerung Mail ebenfalls nicht (da bekommt man Einwahlprozeduren, POP etc).

              Ich sagte ja es ist zum Wahnsinnig werden.

              #140416
              Schnubel
              Teilnehmer

                Das ist aber komisch mit der Meldung…sollte ja auch nicht sein :question:
                Probier doch mal eine Reparaturinstallation …aber vorher lieber die pst.datei sichern, man weiss ja nie 😉

                #140423
                rwirrige
                Teilnehmer

                  Oh- eine Reparaturinstallation traue ich mir nicht zu. Ich bin halt nur Anwender. Ist es nicht sinnvoll, dass mein PC Händler eine neue Version von Outlook aufspielt?

                  #140424
                  Schnubel
                  Teilnehmer

                    >Vielleicht auch eine Variante, ist einfach eine Preisfrage 😉
                    Aber Reparatur ist gar nicht so schwer, man muss nur die CD dazu haben.
                    Falls Du es Dir zutraust, eifach wieder fragen.

                    Sorry, das ich Dir nicht helfen konnte :knockout:

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.