outlook 2002: anhänge einfach mit doppelklick öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›outlook 2002: anhänge einfach mit doppelklick öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #47837
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi,
      frage siehe im betreff.
      wie kann ich die blöde meldung umgehen, ob ich wirklich öffnen will?
      es geht NICHT um geblockte dateiendungen. sondern nur um das kleine fenster, was nach dem doppelklick aufgeht und noch mal nachfragt, ob man öffnen oder speichern will.
      mit dem kleinen häkchen zum merken dieser einstellung gehts leider nicht.
      nutze vista mit outlook 2002.

      danke euch

      #168035
      Unbekannt
      Teilnehmer

        mmmh … 33 hits aber keine antwort 🙁
        geht das etwa nicht?

        gruß egg

        #168036
        lastwebpage
        Moderator

          Ich habe leider kein outlook2002/XP , aber such mal im Menü Extras nach Sicherheitseinstellungen, oder so, da müsste das einstellbar sein.

          #168112
          Unbekannt
          Teilnehmer

            nope sorry. da finde ich leider nichts hilfreiches.
            hat sonst jemand einen tipp?

            danke

            #168132
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              das ist keine Meldung, die Outlook initiiert, sondern Windows. Gehe daher zu

              Systemsteuerung | Ordneroptionen | Dateitypen,

              markiere dort den enstprechenden Dateityp, klicke auf Erweitert und entferne den Haken vor Öffnen nach dem Download bestätigen.

              PS: Das ist der Pfad in Windows XP, aber dieser dürfte in Vista ähnlich sein.

              #168178
              Unbekannt
              Teilnehmer

                danke für den tipp, aber das ist es leider auch nicht.
                unter XP kenne ich das auch so (habe es auf der arbeit so hinbekommen).
                unter vista sind die dateitypen unter
                systemsteuerung -> indizierungsoptionen -> dateitypen
                aber dort gibts es das menü, in dem man \”Öffnen nach dem Download bestätigen\” deaktivieren kann, leider nicht mehr.
                finde ich dieses menü unter vista woanders?

                danke&gruß

                #168179
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  hier steht, wo sich die Zuordnung der Dateitypen unter Vista befindet.

                  #168236
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    jepp danke.
                    aber wie bereits im post davor geschrieben, kann man dort lediglich die standardprogramme zu den dateitypen zuordnen. aber die abfrage nach einem doppelklick, ob ich wirklich öffnen will, bekomme ich damit leider nicht weg.
                    🙁