- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:09 um 23. April 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 23. April 2004 um 08:18 #21950schuemliParticipant
Hallo zusammen
Meine Infrastruktur: Outlook 2002 (SP3) und Exchange Server
Ziel: Im Formular Aufgabe soll eine leere Lieferscheinvorlage angegliedert werden. Ich möchte bereits heute alle nötigen Informationen erfassen können und diesen Lieferschein zum Zeitpunkt X als Aufgabe terminieren. Er soll dann selbstverständlich auch ausgedruckt werden können.
Was ich bisher gemacht habe: Die Lieferscheinvorlage existiert als Excel-Sheet. Im Aufgaben-Formularentwurf habe ich ein zusätzliches Register erstellt. Ich habe in der Toolbox das Steuerelement Microsoft Office Spreadsheet (Version 10.0) aktiviert und ein entsprechendes Feld damit in das Register eingesetzt. Nun konnte ich die Excel Lieferscheinvorlage bequem einfügen und das Formular veröffentlichen. Soweit funktioniert alles. Wenn ich nun aber Daten in das Formular eingebe, werden nur diejenigen Informationen gespeichert, welche sich in den Standardfeldern befanden (also z.B. „Betreff“, „Beginnt am“ etc.). Die Daten, die ich im Lieferschein angegeben habe, werden jedoch nicht gespeichert.
Hat hierfür jemand eine Lösung? Oder gehe ich die Sache überhaupt falsch an?
Besten Dank für die Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Christian23. April 2004 um 11:51 #71515lastwebpageModeratorHallo,
passiert mit dem Lieferschein den du einfügst noch irgendwas?Also OL speichert nur die \“Sachen\“ die auch irgendetwas mit der Mail selber zu tun haben,
du müsstest also die Möglichkeit haben zusätzlich noch irgendwelche anderen Daten,
wie z.B. Kundennummer zu speichern,versteh ich das so richtig?mfg
Peter23. April 2004 um 12:37 #71521UnbekanntParticipantHi Peter
Danke für die Antwort. Ist immer so schwierig die eigenen Problemchen zu umschreiben 🙂
Ich versuchs noch anders zu formulieren: Ich vereinbare heute mit einem Kunden X eine Lieferung von diversen Produkten zu einem späteren Zeitpunkt. Dieser Zeitpunkt sowie alle nötigen Informationen, terminierte ich bisher mittels des Aufgabe-Formulars. Die detailierten Informationen zu diesem Geschäft habe ich im Memofeld eingetragen. Zum terminierten Zeitpunkt wurde dann die Aufgabe ausgedruckt und die Infos aus dem Memofeld in ein Lieferscheinformular von Hand übertragen.
Darum kam ich auf die Idee, dieses Lieferscheinformular (welches eben als Excel-Sheet existiert) in ein benutzerdefiniertes Aufgabe-Formular zu integrieren. Habe dann einfach oben bei \“Aufgabe\“ und \“Details\“ ein weiteres Register angehängt und wie beschrieben dieses Exel-Sheet eingefügt. Die Aufgabe erscheint zum terminierten Zeitpunkt und ich muss nur noch den bereits ausgefüllten Lieferschein ohne Umwege ausdrucken (also das wollte ich gerne).
Bis hierhin hab ich so ein Formular selbst anpassen können (inkl. einfügen dieser Lieferscheinvorlage). Aber die Infos, welche ich im Lieferschein eintrage, werden nicht gespeichert. Und nur das würde den Zweck dieser \“Übung\“ erfüllen.
Hoffe, habe mich etwas klarer ausgedrück und bin dir zu Tips und Hilfe sehr dankbar.
mfg
Christian23. April 2004 um 15:09 #71537lastwebpageModeratorHallo,
also ich hab da eine Lösung,aber die wird die nicht gefallen,
also du erstellts ein neues Formular,und verwendest nur die Felder die OL zu Verfügung stellt,
bzw. du erstellts mir \“Neu..\“ neue Felder,diese werden dann auch mit abgespeichert.
Den Inhalt eines AktiveX Controls,bzw. Steurelementes kann man leider so nicht in der Anlage speicherm.
Sorry.mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook 2002: Benutzerdefiniertes Aufgabe-Formular’ ist für neue Antworten geschlossen.