Outlook 2002 IMAP \”Objekt nicht gefunden\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2002 IMAP \”Objekt nicht gefunden\”

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #45151
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe in Outlook 2002 in einem Netz ohne Exchange bei ein paar Usern IMAP-Konten eingerichtet.
      Zuerst hat das gut geklappt, dann tauchte nach und nach folgendes Problem auf (POP-Nutzer nicht betroffen, von Maschine unabhängig, nur User – Admin ohne Problem):
      – Beim Klicken auf Senden/Empfangen oder F9 kommt eine Fehlermeldung \”Objekt nicht gefunden\”
      – Automatisches Versenden funktioniert
      – Eingehende Mails funktionieren
      – Versenden über Extras – Senden/Empfangen – Alle senden funktioniert auch

      Die bisher im Internet und bei MS gefundenen Problemlösungen helfen NICHT weiter
      (Frmcache löschen, Profil neu erstellen)

      Eine Idee?
      Das der Admin kein Problem hat, lässt auf ein Rechteproblem schliessen, nur sind die User an allen Maschinen Hauptbenutzer (verifiziert), das dürfte also kein Problem werden. Also wo sonst?

      Spezifische Info:
      XP-Workstations, W2K3-Domäne mit AD, servergespeicherte Profile (lokal beim Abmelden gelöscht), Eigene Dateien auf User-bezogene Netzwerkfreigabe umgelenkt, Anwendungsdaten dorthin umgelenkt.

      Die von Outlook gerne genutzten Ordner unter Lokale Einstellungen im Profil werden beim Abmelden also gelöscht (Ist so von MS vorgesehen).

      Gruss
      kai

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)