Outlook 2002 – kein Empfang von pdf-Dateien

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2002 – kein Empfang von pdf-Dateien

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #39238
    gsamc
    Teilnehmer

      Hallo an Alle,
      beim Abrufen der E-Mails werden pdf-Anhänge nicht mit abgerufen. D. h., die E-Mail ist da, aber ohne Anhang. Ich verstehe das nicht, weil z. B. jpg-Anhänge (Bilder) ohne Probleme mit abgerufen werden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
      Vielen Dank im Voraus, gsamc

      #139124
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo an Dich, gsamc,

        woher weisst Du, dass eine PDF-Datei als Anlage zu einer E-Mail beim Abruf nicht mit heruntergeladen wurde?

        #139125
        gsamc
        Teilnehmer

          Hallo,
          folgender Sachverhalt: Ich habe einen \”pdf-Abo\” bei einem regionalen Zeitungsanbieter bestellt. D. h., jede Woche bekomme ich eine Ausgabe der Zeitung als pdf. Ich empfange die
          E-Mail als Text (…anbei das bestellte pdf-Abo), aber die pdf-Datei fehlt. Ich habe mich inzwischen an den Zeitungsanbieter gewandt, aber der sagt, die pdf-Dateien werden als Anhang verschickt und es liegt an \”meinem Outlook\”. Da ich mehrere E-Mail-Konten in
          Outlook habe, habe ich mir einfach mal selbst eine pdf-Datei gesendet. Und siehe da, es
          funktioniert. Also kann es nicht sein, das es an den Einstellungen an meinem Outlook liegt,
          oder?

          #139129
          sontag96
          Teilnehmer

            So, wie Du es schilderst, gsamc, bin auch ich der Meinung, dass Dir, dem Anschein nach, keine PDF-Datei als Anlage mitgesandt wurde.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.