Outlook 2002 – Nachträgliche Darstellung von versandten Emails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2002 – Nachträgliche Darstellung von versandten Emails

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:03 um 16. Mai 2007 von sontag96.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #41452
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag an alle,

      ich habe folgendes Problem:

      Meine Mails werden üblicherweise mit Outlook organisiert. Manchmal muss ich eine Email von einem anderen PC schreiben und gehe dann direkt über meinen Email-Account, da ich nicht auf mein Outlook zugreifen kann.
      Gibt es eine Möglichkeit, wie ich nachträglich auch die direkt versandten Emails in Outlook darstellen/abrufen kann, ohne das ich sie noch mal an mich selbst schicken muss? (es wäre wesentlich übersichtlicher, wenn der Original-Empfänger erkennbar ist)

      Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

      #145147
      Teqi
      Teilnehmer

        Es gibt durchaus solche Möglichkeiten!

        Wird ein Exchange Server eingesetzt?

        Als sofort Maßnahme würde ich dir ein IMAP Konto empfehlen!

        #145234
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,

          vielen Dank für Dein Feedback!
          Nein, es wird kein Exchange Server eingesetzt. Von Imap habe ich schon gehört, aber würde das auch helfen, die inzwischen ca. 400 bisher versandten Mails in Outlook darzustellen? Oder schafft das nur Abhilfe für künftige Mails ?

          Bin gespannt auf Deine Antwort 🙂

          #145235
          sontag96
          Teilnehmer

            @Unbekannt,

            bei der Nutzung des IMAP-Protokolls wird in Outlook ein Abbild der Ordner-Struktur auf dem IMAP-Posteingangs-Servers erstellt. Das bedeutet, dass, wenn Du direkt 400 Mails versandt hast und wenn diese 400 Mails noch nicht auf dem Server geloescht wurden, diese 400 versandten Mails auch in Outlook vorhanden sein werden.

            Du solltest aber bitte im Vorfeld pruefe, ob sich Dein Postfach auch und noch einmal neu als IMAP-Postfach einrichten laesst.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.