Outlook 2002 Telefonie nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2002 Telefonie nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #47640
    dermorgenstern
    Teilnehmer

      Hallo,

      Seit 2 Jahren telefoniere ich beruflich als Vertriebsdienstleistende über die Tapi Schnittstelle aus dem Outlook direkt ins Netz.
      Seit einer Woche funktioniert das nicht mehr. Selbst wenn ich nur eine Telefonnr eingebe geschweige denn raustelefoniere öffnet Outlook ein Dialogfenster “Outlook hat ein Problem festgestellt… Programm muss sofort beendet werden”.
      Egal was wir der Administrator und ich versucht haben… es scheiterte alles.
      Folgende Versuche:
      – Alle eingegebenen Telefonnummern vereinheitlicht (ohne Strich Klammer oder oder)
      – Reparaturservice
      Verknüpfungen gelöscht
      Kontakte gelöscht (falls Outlook vielleicht übersättigt ist)
      Wer kann mir helfen?
      Wer hatte schon mal so ein Problem?

      Wir sind jetzt gerade dabei den Rechner blatt zu machen, und alles noch einmal neu zu installieren.

      Trotdem bin ich um jede Hilfe froh

      Email

      Der Morgenstern

      (Alex)

      #168137
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        lege mal testweise ein neues Profil an und kontrolliere, ob\’s dann funktioniert.

        Systemsteuerung | Mail | Profile anzeigen

        Ansonsten arbeite mal diesen Artikel durch.

        Was das (automatische) Vereinheitlichen der Nummern deiner Kontakte betrifft, könnte evtl. das Tool FormatNumbers interessant für dich sein. Ebenso das Tool ChangeNames, mit dem du das Format der Namensanzeige der Kontakte auf einen Stand bringen kannst.