Outlook 2002/1und1/Kann keine Nachrichten versenden.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2002/1und1/Kann keine Nachrichten versenden.

  • Autor
    Beitrag
  • #38523
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende Outlook 2002, und versuche gerade für 1und1 ein eMail Konto einzurichten.
      Beim Ausführen der Option \”Kontoeinstellungen Testen\” werden alle Aufgaben erfüllt bis auf Testnachricht senden. Diese wird mit folgender Nachricht abgebrochen:
      \”Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das eMail Adressfeld.\”

      NAchrichten holen klappt vom Server wunderbar und scheinbar auch die Anmeldung am Postausgangsserver…insofern hab ich leider keine Ahnung mehr woran das noch liegen könnte.

      Vielen Dank im voraus!

      Grüße, Tom

      #142490
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        lt. der Infos auf den 1&1-Seiten ist dazu folgende Info zu finden:

        Bitte beachten Sie:
        Outlook bietet Ihnen die Möglichkeit eine Test-E-Mail zu versenden. Diese wird jedoch von unserem Server abgelehnt, da sie nicht den Vorgaben einer korrekt adressierten E-Mail entspricht. Eine Fehlermeldung beim Versand der Test-E-Mail hat jedoch keinen Einfluss auf den generellen E-Mail-Versand mit Ihrem E-Mail-Programm.

        Es ist also alles ok 🙂

        Schönen Gruß
        MC