Outlook 2003 automatisch Sendebericht anfordern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 automatisch Sendebericht anfordern

  • Autor
    Beitrag
  • #40856
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wie kann ich Outlook 2003 so einrichten, daß ich bei jeder gesendeten Mail einen Sendebericht bekomme??

      #143127
      marc_phoma
      Teilnehmer

        Zu welchem Zweck?

        Freundliche Grüße

        Marc Phoma

        #143128
        vanda69
        Teilnehmer

          Hi,

          als Sendebstätigung sollte eigentlich genügen, wenn die Mail aus dem Postausgang verschwunden ist, im Ordner Gesendete Objekte liegt und keine Fehlermeldung wegen falscher Adresse kommt.
          Wenn du die Empfangsbestätigung (Lesen der Nachricht durch den Empfänger) meinst, kannst du das über die Schaltfläche Optionen… beim Verfassen einer neuen Mail einstellen (nur für diese) oder über Extras – Optionen… – E-Mail-Optionen – Verlaufsoptionen… für alle verschickten Mails festlegen.
          Bedenke aber, dass der Empfänger die Antwort auch deaktivieren oder verweigern kann.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #143253
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke für die Hilfe. Ich suchte die Empfangsbestätigung.

            #183424
            Unbekannt
            Teilnehmer

              da fragt einer wie er was einstellen kann und ihr fragt ihn wozu er das will.
              das ist doch völlig rille.
              wenn ihr keine ahnung habt lasst doch das sinnlose fragen wozu er das wissen möchte.

              http://www.forum-thueringen.de

              #183496
              lastwebpage
              Moderator

                @Unbekannt #2, nein, ist es nicht.
                Die Optionen Empfangsbestätigung o.ä. anfordern, verleiten nämlich ca. 90% aller User zu der Annahme, dass diese dann irgendwie \”automatisch\” zurückgeschickt wird.
                Die wenigsten User wissen, dass diese Empfangsbestätigung vom Wohlwollen des Empfängers abhängt und wundern sich dann evtl. warum es nicht funktioniert.

                Entsprechende Hinweise sind also sehr wohl sinnvoll. 😉

                Peter