Outlook 2003, Email kommt durcheinander gewürfelt beim Empfänger an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003, Email kommt durcheinander gewürfelt beim Empfänger an

  • Autor
    Beitrag
  • #47516
    siegschu
    Teilnehmer

      Hallo User, meine Frage lautet:
      Meine selbst gestalteten Email, mit Animationen und gewisse Formatierungen, kommen beim Empfänger immer völlig durcheinander an.
      Was mache ich falsch?
      Wie so ist die Formatierung nach dem Versenden so durcheinander?
      Wer kann mir helfen?
      Gruß siegschu 😮

      [Editiert am 16/12/2008 von siegschu]

      #167068
      lastwebpage
      Moderator

        Wie testet du das?
        Funktioniert das auch an Mails die du dir selber sendest nicht?

        Wenn das nur bei einigen Empängern passiert:
        -Viellecht empfangen die deine HTML Mail als \”Nur Text\” Mail?
        -Wenn du die Bilder nicht als Anhang mitsendest sondern z.B. http://www.example.com/meinbild.gif,
        Outlook macht sowas nicht und zeigt für solche Bilder, die auf eine Webadresse zeigen, ersmal nur ein \”X\” an. Wenn die Bilder dann nicht in einer HTML Tablle eingebettet sind, kann es passieren das Outlook dieses \”X\” nicht in der richtigen Bildgröße darstellt.
        -Vielleicht verwendest du irgendwelche HTML konstruktionen die bei Outlook + IE gut aussehen. Thunderbird verwendet aber z.B. den Mozilla Browser als Anzeige.
        Das könnte die aber auch bei Outlook 2007 +IE7.0 (oder IE8.0 beta) an Outlook Express6.0 +IE 6.0 passieren.

        -Da hilf nur rumprobieren. Evtl. könnte es auch hilfreich sein sich mal von HTML-Newsletter von irgendwelchen Firmen den Quellcode anzusehen.

        Peter

        #167078
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          das passiert auch bei den Testmails die ich mir immer erst selber schicke.
          Gruß siegschu :question:

          #167079
          siegschu
          Teilnehmer

            Hallo Peter,
            das passiert auch bei den Testmails die ich mir immer erst selber schicke.
            Gruß siegschu

            #167080
            lastwebpage
            Moderator

              okay,
              wenn du über Menü->Aktionen->Neue EMail Nachricht mit…
              an dich eine Mail mit Briefpapier versendest, passiert das dann auch?

              Peter

              #167101
              siegschu
              Teilnehmer

                Hallo Peter,
                jetzt habe ich nur noch kleine Versetzungen. Ich glaube es liegt auch daran, wie groß der Bildschirm ist. Vielleicht komme ich noch dahinter.
                Gruß Siegfried 🙂

                #167104
                lastwebpage
                Moderator

                  ich kenne mich da nicht SO toll mit aus…
                  aber ich würde mal sowas wie ein DIV oder eine Tabelle probieren, und die Maximalbreite, hmmh, die würde ich so auf 640pixel setzen, nicht mehr.

                  Peter