Outlook 2003 – Fehler: “550 5.7.1 Relaying denied”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – Fehler: “550 5.7.1 Relaying denied”

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #43091
    j-g-d
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem MS Outlook 2003

      Wenn ich eine E-Mail über mein Notebook (online über: Nokia E61 – T-Mobile – UMTS) verschicken möchte, erhalte ich beim Server meines E-Mail Anbieters (EWE Tel) folgende Fehlermeldung:

      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: test
      Gesendet am: 23.09.2007 15:08

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      ‘j-g-d@web.de’ am 23.09.2007 15:08
      550 5.7.1 … Relaying denied

      Diese Meldung erhalte ich sofort nach dem Versand. Allerdings nur bei einer E-Mail von “adresse@ewetel.net” an “adresse@anbieter.de”. Versende ich eine E-Mail von “ewetel” an “ewetel” klappt alles wunderbar. Der Empfang von E-Mails funktioniert ebensfalls.

      Das Anmelden am Posteingangsserver vor dem Versand brachte leider keine Besserung.

      Wähle ich mich mit dem Notebook über WLAN ein, habe ich das Problem nicht…!!!

      Konnte leider bisher keine Lösung erreichen. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

      Danke,

      mit freundlichen Grüßen,

      j-g-d

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)