Outlook 2003 Fehlermeldung Authentifzierung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 Fehlermeldung Authentifzierung

  • Autor
    Beitrag
  • #51179
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      ich habe im Outlook 2003 ein email Konto erst geändert und dann gelöscht und neu angelegt. Das neue Konto funktioniert auch bestens, aber nun erscheint dauert die Meldung Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Benutzernamen und Passwort. Leider kann ich nichts korrigieren, weil im Email Setup das alte (und erst geändert dann gelöscht) Konto nicht mehr erscheint.
      Wo ist dieses alte Konto zu finden ?
      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Jörg

      #178289
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        systemsteurung->E-Mail->konten, dort mal bitte nachsehen.
        Bist du sicher das sich die Meldung nicht auf das aktuelle Konto bezieht?
        Ist irgendwas installiert was auf das alte Konto zugreift? Virenscanner, Spamfileter irgendwelche Addons?

        Ansonsten über oben angegebenen Dialog über \”Profile…\” ein neues erstellen und sehen ob es dann geht.

        Peter

        #178297
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          vielen Dank für die Antwort. In den Profilen taucht dieses Konto nicht mehr auf und ich habe seitdem zwei neue Konten angelegt die einwandfrei funktionieren.Ich habe das alte Konto bei 1und1 auf Weiterleitung umgestellt. Wenn ich dies rückgängig mache ist die Fehlermeldung weg. Somit müssen irgendwo in den Tiefen des Outlook noch die alten Anmeldedaten sein.
          Grüße
          Jörg

          #178298
          moga4144
          Teilnehmer
            #178337
            lastwebpage
            Moderator

              und das mit dem neuen Outlook-Profil?

              #178340
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo
                das funktioniert einwandfrei.
                Grüße
                Jörg