- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:01 um 26. Februar 2010 von Unbekannt.
6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 Fehlermeldung Authentifzierung
Hallo
ich habe im Outlook 2003 ein email Konto erst geändert und dann gelöscht und neu angelegt. Das neue Konto funktioniert auch bestens, aber nun erscheint dauert die Meldung Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Benutzernamen und Passwort. Leider kann ich nichts korrigieren, weil im Email Setup das alte (und erst geändert dann gelöscht) Konto nicht mehr erscheint.
Wo ist dieses alte Konto zu finden ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jörg
Hallo,
systemsteurung->E-Mail->konten, dort mal bitte nachsehen.
Bist du sicher das sich die Meldung nicht auf das aktuelle Konto bezieht?
Ist irgendwas installiert was auf das alte Konto zugreift? Virenscanner, Spamfileter irgendwelche Addons?
Ansonsten über oben angegebenen Dialog über \”Profile…\” ein neues erstellen und sehen ob es dann geht.
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort. In den Profilen taucht dieses Konto nicht mehr auf und ich habe seitdem zwei neue Konten angelegt die einwandfrei funktionieren.Ich habe das alte Konto bei 1und1 auf Weiterleitung umgestellt. Wenn ich dies rückgängig mache ist die Fehlermeldung weg. Somit müssen irgendwo in den Tiefen des Outlook noch die alten Anmeldedaten sein.
Grüße
Jörg
und das mit dem neuen Outlook-Profil?
Hallo
das funktioniert einwandfrei.
Grüße
Jörg
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: