Outlook 2003 HTML/Nur-Text-Problem

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 HTML/Nur-Text-Problem

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:01 um 7. März 2007 von Unbekannt.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #40541
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich habe ein kleines, aber nervendes Problem:

      Ich habe alle Rechner in unserer Firma von Outlook Express auf Outlook 2003 umgestellt. Alle Rechner bis auf zwei haben xp. Die zwei anderen haben noch Winows 2000. Wir haben keinen Exchange Server, sondern die Emails werden von einem Ken-Server per POP3 verteilt.

      Jede email von den 2 Win2000-Rechnern, die an Empfänger innerhalb der Firma gehen, kommt als Nur-Text an, obwohl sie als HTML versendet wurde.

      Emails nach außerhalb von den Win2000-Rechnern, z.B. an eine gmx-Adresse, kommen korrekt in HTML an.

      Innerhalb der xp-Rechner und von xp zu Win2000-Rechner läuft auch alles korrekt.

      Ich habe schon alle möglichen Einstellungen getestet, hat jemand eine Idee?

      Danke!

      #142588
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Kann es irgendwas mit den Sicherheitszonen zu tun haben?

        #142590
        sontag96
        Teilnehmer

          @Unbekannt,

          woher weisst Du, dass die betreffenden E-Mails wirklich \”nur\” als Nur-Text-E-Mails ankommen? Das ist eigentlich unmoeglich.

          Ich vermute, dass das ein Problem in der Einstellung von Outlook 2003 ist. Outlook 2003 kann, meines Wissens, so eingestellt werden, dass alle eingehenden E-Mails ausschliesslich im Format Nur-Text dargestellt werden.

          #142666
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo sontag96,

            Danke für die Antwort.

            Leider werden alle emails von anderen Rechnern und von außerhalb korrekt dargestellt. Nur die emails von den 2 Win2000-Rechnern werden falsch dargestellt. Verwirrend.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.