outlook 2003 ..ich kann keine mails, die größer als ca 100 kb sind, versenden!!!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›outlook 2003 ..ich kann keine mails, die größer als ca 100 kb sind, versenden!!!

  • Autor
    Beitrag
  • #36670
    annika231
    Teilnehmer

      Hallo,
      Muss im Moment Bewerbungen schreiben und möchte diese mit Outlook 2003 verschicken (habe ein gmx und ein web.de Konto).
      Das Versenden von Emails, die sehr klein sind (unter 100kb) funktioniert ohne Probleme, aber Emails mit Anhang, knapp 2MB groß werden nicht versendet.
      Das Senden bricht dann irgendwann ab und die Mail bleibt im Postausgang stehen.
      Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alle Email-Konto Einstellungen richtig eingegeben habe.
      Hat das eventuell mit meinem Router zu tun. Habe meinem Notebook eine feste Ip zugewiesen.
      Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      lg Annika

      #131844
      lastwebpage
      Moderator

        Router weniger…
        Wenn vorhanden, würde ich zuerstmal nach Virenscanner,Spamfiltern schauen, und dort dann nachsehen ob man da das Virenscannen für ausgehende Mails abschalten kann. Das ist eh irgendwie überflüssig.

        Peter

        [Editiert am 13/6/2006 von lastwebpage]

        #131845
        annika231
        Teilnehmer

          ..daran liegt es leider auch nicht,
          habe norton antivirus und sygate firewall deativiert,
          …funktioniert trotzdem nicht

          lg annika

          #131846
          lastwebpage
          Moderator

            wenn du sicher bist das es nicht Norton ist,
            Konteneinstellungen->weitere Einstellungen, auf der letzten Dialogseite \”Erweitert\” den Schieberegler mal auf maximum stellen.
            Bei web.de aufpassen die haben einige Beschränkungen beim Senden von Mails.
            Mailgröße, Anzahl der Mails in einem bestimmten Zeitraum usw.

            Peter

            #135565
            Unbekannt
            Teilnehmer

              DANKE!!!!

              Das hat geholfen bei Fehlermeldung 0x8004210B ol2003. Nur für die Suchenden bei Google etc.

              Gruß!

              Tobias