Outlook 2003 kann nicht mit dem Internet verbinden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 kann nicht mit dem Internet verbinden

  • Autor
    Beitrag
  • #43358
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      nachdem ich meine E-Mailadresse bei Outlook 2003 eingerichtet habe bin ich auf Kontoeinstellungen testen gegangen. Doch dann kam eine Fehlermeldung, dass Oultlook keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Dabei ist mein PC per WLAN die ganze Zeit mit dem Internet verbunden und auch online.

      Was kann ich tun??? ;( ;(

      #151470
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        mit WLAN kenne ich mich ja nun gar nicht aus. 🙁
        Da Du Online bist gehe ich mal von aus das Du andere Seiten besuchen kannst.

        Ist es möglich das Du bei WLAN den E-Mailverkehr freischalten bzw erlauben mußt?
        Nur so eine Ahnung.

        Sorry falls ich falsch liege. :redhead:

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151494
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.
          Kann aber mit Sicherheit sagen, dass mein WLAN dafür frei ist. Denn für eine andere Mail Adresse benutze ich Thunderbird und der Funktioniert einwand frei. Hab auch keine Firewall o.ä…. :puzz:

          Ich weiss nicht weiter!

          #151506
          lastwebpage
          Moderator

            Kenn mich mit WLAN auch nicht aus 😉
            Aber wenn Thunderbird läuft, kannst du davon ausgehen das es nicht an der Verbindung selber liegt. 😉

            Outlook->Extras->Optionen->EMail Setup, die letzten 2 Auswahlfelder (\”Übermittlung im Hintergrund autom. wählen\” und \”Verbindung nach manueller Übermittlung trennen\”) sollten DEAKTIVIERT sein. Die Auswahl mit der DFÜ Verbindung ist egal.

            Thunderbird ist aber nicht zur selben Zeit am laufen? Vielleicht verträgt sich das nicht.

            Ansonsten, könntest du mal die genaue Fehlermeldung hier hin posten? Da müsste auch eine Nummer beistehen.

            Peter

            #151580
            Unbekannt
            Teilnehmer

              😀 😀 😀 ICH HAB NICHTS GEMACHT UND MIT EINEM MAL HATS FUNKTIONIERT 😀 😀 😀