outlook 2003 komisches zeichen

Home-›Foren-›Outlook-›outlook 2003 komisches zeichen

  • Autor
    Beitrag
  • #40676
    lupo10
    Teilnehmer

      tag!

      bräuchte mal zu meinem problem etwas hilfe:

      wenn ich meine emails abrufe und beispielsweise auf eine email antworten möchte, oder eine neue verfassen möchte, bekomme ich immer so ein komisches zeichen am anfang eines jeden absatzes und statt einem leerzeichen bekomme ich einen punkt! ich bekomme es einfach nicht wieder hin!
      dies problem habe ich nur bei outlook, nicht bei word oder so.
      also wie beschrieben, statt leerzeichen einen punkt und nach der enter-taste dieses zeichen :¶
      hat jemand eine idee, wie ich diesen zustand wieder \”normalisieren\” kann?

      danke und gruß
      lupo10

      #142618
      sontag96
      Teilnehmer

        @lupo10,

        magst Du bitte einmal pruefen, ob in Outlook 2003 das Programm Word als Editor deklariert ist? Falls ja, wechsle bitte mal von Word weg.

        #142623
        lupo10
        Teilnehmer

          hallo sontag96,

          klar mach mich das glatt. magst mir denn noch sagen, unter welchem menü-punkt ich dies finde und was muss ich \”weg\” wählen?

          danke und gruß

          lupo10

          #142626
          sontag96
          Teilnehmer

            @lupo10,

            leider steht mir derzeit \”nur\” ein Ersatz-Rechner zur Verfuegung, auf dem kein Outlook installiert ist. Deswegen kann ich keine Hinweise im Detail geben.

            Du musst Dich bitte einmal in den E-Mail-Optionen umsehen. Irgendwo dort kann eingestellt werden, mit was man als Editor arbeiten moechte. Das habe ich leider nicht vor Augen.

            #142629
            lupo10
            Teilnehmer

              @sontag96

              Kann mich immer nur mal zwischendurch in meinem Pausen melden, sorry!
              hab jetzt folgendes gemacht:
              outlook>Optionen>emailformat>den haken bei \”e-mail mit office word 2003 bearbeiten\” entfernt
              alles andere habe ich so gelassen.
              wenn ich nun eine mail verfassen möchte, sieht es so aus, als würde alles wieder normal sein.
              ich hoffe, das war\’s!

              vielen dank für deine hilfe im \”blindflug\”!!

              gruß lupo10

              #142866
              ape2000
              Teilnehmer

                @lupo
                also auch bei Nutzung von Word als e-MAileditor kann man dieses \”komische\” Zeichen und die Punkte bei den Leerzeichen leicht ewgmachen unn hat dann die vollständige Nutzung von Word. M.E. ein großer Vorteil.

                In der Kopf-/Bedienzeile von Word (oder dann eben Outlook) kann man das Icon \”einblenden/ausblenden\” an- oder aber abwählen.

                Abgewählt verschwinden dann auch die Punkte und \”komischen Zeichen\”.

                LG
                ape2000

                #142882
                lupo10
                Teilnehmer

                  Hallo ape2000,

                  bin auch \’n Hirni. Habe zwar schon bei word geguckt, aber nie bemerkt, das man es oben sehen – mein komisches zeichen! aber zurück zu meinem outlook. bei outlook habe ich nicht in der kopfzeile ,dieses zeichen und es lässt sich nach wie vor nicht abschalten. emails schreiben ist so einfach unmöglich! erst wenn ich die kompabilität zu word2003 ausschalte, kann ich wieder emails schreiben, aber…
                  wie schon sagtest, ich fand die unterstützung aus word2003 sprich rechtschreibkontrolle usw schon recht nützlich. nach wie vor habe ich aber immer noch keine lösung für mein problem gefunden und hoffe, das mir bald jemand einen tip geben kann.

                  besten dank für deinen hinweis ape2000. noch \’ne idee? oder jemand anderes?

                  Gruß Lupo10

                  #142883
                  ape2000
                  Teilnehmer

                    Hallo Lupo,
                    also ich bin alles andere, als ein Fahmann in Outlook, aber die Hilfe denke ich mir, Dir geben zu können:
                    Öffne eine e-Mail und schreibe erst mal ein zwei Buchstaben.
                    Dann über \”Ansicht\” steht oben
                    dann über \”Symbolleisten\” (dann aus sich öffnendem Menü) \”Anpassen…\”
                    dann dort ziemlich weit unten \”Alle Befehle\”
                    dann dort im obersten fünftel der erscheinenden Auswahlliste \”Alle Anzeigen\”
                    das dann einfach mit der Maus anklicken und bei weiterhin gehaltener Maustaste in die Menüleiste ziehen, wo Du es haben möchtest. Dann noch das Auswahlfenster \”Anpassen\” schließen und gut sollte es sein. 🙂
                    Hoffe, Dir hilft das weiter.
                    LG und viel Spaß
                    apehttps://www.mailhilfe.de/modules/eBoard/images/smilies/smile.gif
                    https://www.mailhilfe.de/modules/eBoard/images/smilies/smile.gif

                    #142884
                    ape2000
                    Teilnehmer

                      Nachlieferung:
                      Abschalten geht nach der gleichen Methode – logisch eigentlich. Hatte ich nur vergessen. Lass es (also das Zeichen) aber oben im Menü stehen, dann kannst Du es jederzeit an- oder aber abschalten.
                      LG
                      ape

                      #142893
                      lupo10
                      Teilnehmer

                        @ ape2000,

                        Also auf jedefall fachmann genug, um das einfach und hilfreich zu erklären. und – taataa – es funktioniert! super endlich nicht mehr ärgern und wieder normale mails schreiben :thumbup:
                        wie ich das wohl eingeschaltet habe ohne das symbol oben zum anklicken, na egal jetzt kann ich\’s jederzeit wieder ausknipsen!
                        meinen dank noch einmal :luxhello:

                        gruß lupo10