Outlook 2003 Kontakte funktionieren nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 Kontakte funktionieren nicht

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:49 um 7. April 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35278
    Trancepole
    Teilnehmer

      Hallo an alle,

      ich habe folgendes Problem. Habe mir neulich ein Notebook zugelegt und will nun meine Outlook Einstellungen in das Outlook aufm Notebook importieren. Sowohl auf dem PC alsauch auf dem Laptop ist Office 2003 incl. SP2. Alle Einstellungen konnten super importiert werden, aber:

      Wenn ich auf \”Neue eMail\” gehe und dann den \”An…\”-Button anklicke kommt folgende Meldung:

      \”Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugriffsberechtigung. Informationen über das Entfernen […] Office Outlook-Hilfe.\”

      Die Kontakte werden aber in Outlook im Kontaktfeld ganz normal angezeigt… Weiß jemand Rat? Ich vermute ich muss nur eine bestimmt Datei überschreiben oder so, aber welche, und wo liegt die? Danke @all…

      #127154
      lastwebpage
      Moderator

        HMMH die Mails werden Zusammen mit den Kontakten, Kalendereinträgen etc. in der PST Datei gespeichert, wenn die Mails also da sind sollten die Kontakte dieses auch sein…

        Kanns du die Kontakte denn aufrufen wenn du auf der Linken Seite unten zu den Kontakten wechselst, bzw. Menü->Wechseln zu ? (Navigation)
        Wenn da die Kontakte vorhanden sind, zur Ordneransicht wechseln, rechtsklick auf den Kontaktordner->Eigenschaften->Outlook Adressbuch und den Kontaktordner für das Adressbuch aktivieren.

        Auch mal hier nachsehen:
        Systemsteuerung->Mail->EMail Konten->Verzeichnisse, bei Vorhandenen ADressbüchern sollte da Outlook Adressbuch stehen.

        Oder die PST Datei über Datei->öffnen öffnen und die Kontakte einlesen.

        Peter

        [Editiert am 16/3/2006 von lastwebpage]

        #127157
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hm, also die Kontakte sind schon da, aber wenn ich eben ne mail schreiben will kommt diese Meldung. Wenn ich die dann mit okay bestätige, kann ich oben unter \”Namen aus folgendem Adresbuch anzeigen:\” das Adressbuch auswählen. Und dann gibts 2 Kontakt Bücher. Das eine ist das importierte, aber das Standard Adressbuch lässt sich nicht öffnen und verursacht diese Fehlermeldung. Ich hab also 2 Adressbücher, oder wie seh ich das? Ich muss wohl das eine Adressbuch irgendwie löschen…

          #127159
          Trancepole
          Teilnehmer

            Hm, also die Kontakte sind schon da, aber wenn ich eben ne mail schreiben will kommt diese Meldung. Wenn ich die dann mit okay bestätige, kann ich oben unter \”Namen aus folgendem Adresbuch anzeigen:\” das Adressbuch auswählen. Und dann gibts 2 Kontakt Bücher. Das eine ist das importierte, aber das Standard Adressbuch lässt sich nicht öffnen und verursacht diese Fehlermeldung. Ich hab also 2 Adressbücher, oder wie seh ich das? Ich muss wohl das eine Adressbuch irgendwie löschen…

            Ups, vergessen mich einzuloggen, sorry…

            #127173
            Trancepole
            Teilnehmer

              Weiß vielleicht jemand wo das Adressbuch liegt??? Und wie die Datei heisst?? danke

              #127176
              lastwebpage
              Moderator

                Die Kontaktdatei ist genau dieselbe wie die für EMails, outlook.pst im normalfall wenn du die nicht umbennannt hast…

                Mach mal genau das was hier beschrieben ist: (Antwort 7)
                https://www.mailhilfe.de/frage4847.html

                Peter

                #176929
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ganz herzlichen Dank, auch nach Jahren immer noch hilfreicher Tipp!

                  #185765
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ja das ist wohl war. perfekte hilfe.

                    gruss bigberg