Outlook 2003 Kopfzeile drucken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 Kopfzeile drucken

  • Autor
    Beitrag
  • #39072
    fred1978
    Teilnehmer

      Hi Leute,
      Bei einer Kundschaft von mir lässt sich im outlook2003, unter gesendete Objekte der Schrifkopf nicht ausdrucken. Also wenn ich ein gesendetes Mail öffne, es dann drucke, wird die Kopfzeile ( Von, Betreff, Anlagen….) nicht mit ausgedruckt. Kann ich das ändern? bei mir in der Firma wird automatisch alles gedruckt. danke für eure Antworten.

      #138663
      lk3da
      Teilnehmer

        hi,
        hast du beim drucken \”Memoformat\” ausgewählt?
        dann sollte in der Seitenvorschau auch der Header erkennbar und ausdruckbar sein.
        beste grüße, robert

        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

        #138664
        fred1978
        Teilnehmer

          Danke erstmal. werd ich gleich mal ausprobieren.

          #140325
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Wenn du den IE7 von MS installiert hast, gewöhn dich doch mal an das Problem. Das Internet ist voll von Leuten die dieses Problem haben seit der Installation von IE7. Das Problem tritt aber nur sporadisch auf!

            mfg

            #140593
            bigbirdy
            Teilnehmer

              Das Problem tritt aber nur sporadisch auf!

              Bei mir taucht das Problem sporadisch bei einzelnen gesendeten Objekte auf.

              Hilfslösung 1:
              Wenn ich mir diese Mail weiterleite und dann als die erneut gesendet ausdrucke habe ich plötzlich wieder die Kopfzeile (auch die alte Kopfzeile).

              Problem 2
              2.1. Was aber auffällt ist folgendes Problem bei allen gesendeten Objekten (egal, ob mit oder ohne Kopfzeile:
              Wenn ich in der Übersicht \”Gesendete Objekte\” auf eine Email klicke und diese versuche zu drucken über \”Rechte Mausklick+Druck\”, dann öffnet sich ein Outlook-Fenster
              \” Öffnen Sie bitte diese HTML-Nachricht, um sie zu drucken \”.

              Wichtig -> Dieses Problem habe ich nur in einem Benutzerkonto unter XP, im anderen druckt es dann sofort mit Memoformat etc.!

              Also scheint irgendwie HTML oder der IE7 in der Tat eine Rolle zu spielen.

              2.2.
              Jetzt aber das Hauptproblem
              Wenn ich dann dem Befehl \”Öffnen Sie bitte diese HTML-Nachricht, um sie zu drucken\” folge, [also Datei -> Drucken klicke]

              so bekomme ich nicht mehr das übliche Outlook-Drucken-Fenster mit \”Memoformat\”, sondern nur ein Fenster \”Drucken\” mit 2 Registern \”Allgemein\” und \”Optionen\” IN DEM DAS MEMOFORMAT nicht mehr zur Verfügung steht.

              Wer weiß Rat?
              Ist das eine Einstellungssache oder soll ich den IE7 löschen?

              Außerdem ist dieses Problem neu! Vielleicht durch irgendein MS Update verursacht?!

              [Editiert am 11/1/2007 von bigbirdy]

              #143340
              Lauxi
              Teilnehmer

                Gleiche Problem bei einer Kundin.

                IE 7 bei XP und Outlook Express

                Samsung 2250 Drucker.

                Tritt nur sporadisch auf.

                MS-Update bot neuen Treiber an, jetzt installiert.

                Mal sehen ob es damit behoben ist.

                #144655
                plagocki
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  Problem ist in folgender Knowledge Base beschcrieben :
                  http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/931657

                  Ursache ist die Kombination Outlook 2003 und Internet Explorer 7 mit aktivierter Größenanpassung und HTML-Mails. Einfach Hotfix bei MS anfordern, installieren, und Problem ist passe – solange bis der offizielle Patch herauskommt.

                  Schönen Gruß!

                  Peter
                  (MCT, MCSE, MCSA, Small Business Specialist)

                  #149661
                  Teqi
                  Teilnehmer

                    Das Problem kann auch mit diesem Tool gelöst werden:

                    Print Tools for Outlook

                    #165116
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ich habe auch noch eine Frage. Weshalb zeigt es mir \”Bcc\” nicht mehr an, wenn ich an meinem Drucker, meine gesendete Email drucken möchte?

                      #173406
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        gibts auch ein update für ie8? gleichesproblem!!!