Outlook 2003 lässt sich nicht beenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 lässt sich nicht beenden

  • Autor
    Beitrag
  • #39678
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

      Ich habe Outlook 2003 mit aktuellem Update SP2 unter Windows XP SP2 laufen.

      Ich stelle fest, dass es sich nicht mehr beenden lässt. Jedenfalls nur sehr selten.
      Wenn ich es mit dem X schließe, dann bleibt ein generel nicht funktionierendes Outlook Icon im System Tray neben der Uhr.
      Im Hintergrund werden aber immer noch Mails abgerufen. Auch im Taskmanager ist das Programm noch aktiv.

      Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern? Ich würde gerne selbst entscheiden, wann ich ein Programm nutze und wann nicht.

      #140225
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sorry, zu schnell abgeschickt!

        Vielen Dank für die Hilfe!

        T. Jung

        #140231
        lastwebpage
        Moderator

          ???
          Wie jetzt? Problem gelöst?

          #140242
          Schweini
          Teilnehmer

            So wie bei mir. Zig mal probiert und eim Endeffekt doch die Kaspersky aus dem Outlook abgehakt (obwohl Mailunterstützung nach wie vor in Kaspersky aktiv ist). Verstehe wer will, auf einmal nach paarmaligen ignorieren gings dann…

            Könnte sicherlich das wieder aktivieren…

            #140247
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein Leute, das Problem ist leider nicht gelöst.
              Ich hatte nur vergessen mich zu bedanken und mein Namen zu schreiben, da ich nur als Gast hier bin.

              Komischerweise ist das schon bei meinem alten Notebook so gewesen. Ich habe Office 2003 installiert – zuvor Office 2000. Ab da ließ sich Outlook nicht mehr richtig beenden. Er läd dauernd noch Mails im Hintergrund runter.
              Bei meinem neuen Notebook ist Office 2003 in einer sauberen Erst-Installation drauf. Ich habe alle aktuellen Office Patches und Updates drauf. Aber nix. Wenn ich Outlook offen habe ist das Tray Icon unten recht. Und wenn ich Outlook beende bleibt das Icon dort und die Anwendung ist auch noch im Taskmanager aktiv. Ich schätze vielleicht von 20 mal beenden wird Outlook nur einmal wirklich richtig beendet.

              #140265
              lastwebpage
              Moderator

                Tja ich habe das Problem bi 2007 auch, scheint irgenwas mit IMAP/RSS /Hotmail konten zu tn zu haben (Nur bei Pop3/SMTP) tritt es bei mir nicht auf.

                Aber irgendwie stört mich das auch nicht weiter, ich habe Outlook eh im Autostart und es läuft sowieso immer…

                #140266
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ok, ich hatte auch eines meiner Postfächer als IMAP eingerichtet, was sich aber eh nicht bewährt hat. Hab es nun wieder als pop3 angelegt.

                  Mal beobachten, ob es was gebracht hat.

                  Vielen Dank schon mal für diesen Tipp!

                  Ich wünsche alles einen guten Rutsch ins neue Jahr!

                  T.Jung