Outlook 2003 lästiges Netzwerk – Kennwort eingeben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 lästiges Netzwerk – Kennwort eingeben

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:31 um 9. Januar 2007 von Wuschelkoepfchen.
  • Autor
    Beitrag
  • #39705
    Wuschelkoepfchen
    Teilnehmer

      Wer kann mir helfen.
      Schon längere Zeit benutze ich Outlook 2003 und hatte damit nie Probleme.
      Über dieses Mailoprogram laufen 2 verschiedene Accounts.
      Seit einiger Zeit taucht aber immer beim ersten Start des Mailprogramms die Meldung auf: \”Bitte Netzwerk – Kennwort eingeben\”, obwohl der Benutzername und das Kennwort gespeichert ist, sowie es auch in dem angezeigtem Fenster erscheint.
      Wenn ich auf ok klicke oder das Häckchen Kennwort speichern aktiviere, bekomme ich meine Mails, kann versenden und normal mit Outlook arbeiten.
      Bis zu dem Zeitpunkt, das ich Outlook 2003 neu starte.
      Vor kurzer Zeit habe ich herausgefunden, sobald ich meinen Panda Titanium Antivierenschutz mit integriertem Spywareschutz deaktiviert habe, bekomme ich diese Abfrage nicht mehr.
      Bei der Einstellung in Panda selbst, habe ich alles mögliche versucht an irgendwelchen Einstellungen etwas zu verändern, aber nichts hat etwas gebracht.
      Auch beim Goggeln habe ich nichts hilfreiches gefunden.
      Nun bin ich mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann dieses Problem zu lösen, ich wäre Euch jedenfalls sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen Wuschelkoepfchen

      #140468
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,

        Habe dasselbe Problem. Leider aber noch keine Lösung gefunden……

        #140469
        Wuschelkoepfchen
        Teilnehmer

          Hi,
          Benutzt Du auch das Antiviren Programm Panda Titanium?
          Gruß Wuschelkoepfchen

          #140498
          lastwebpage
          Moderator

            Bei McAfeee ist es so, das die kompletten EMail konten da eingerichtet werden müssen,
            und anschließend bei Posteingangsserver und Benutzername andere Einstellungen verwendet werden müssen.

            #140517
            Wuschelkoepfchen
            Teilnehmer

              vielen Dank für die Antwort.
              Bei Panda sind die Emailkonten t-online und gmx eingerichtet.
              Die Benutzernamen (= Emailadresse) sowie der Posteingang und Ausgangserver sind unterschiedlich, schon wegen der unterschiedlichen Provider.
              Mit freundlichen Grüßen Wuschelkoepfchen

              #140535
              lastwebpage
              Moderator

                Sicher?
                Bei McAfee war der Posteingangserver nämlich immer der Selbe, nachdem man die Konten in McAfee eingerichtet hatte….

                #140541
                Wuschelkoepfchen
                Teilnehmer

                  Hallo, es freut mich dass Sie sich so um mein Problem kümmern, danke vielmals.
                  Also in meinen Konten habe ich nun nocheinmal nachgesehen.
                  Der Postausgangserver bei T-online ist smtpmail.t-online.de
                  und der gmx Postausgangserver ist mail.gmx.net
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Wuschelkoepfchen