Outlook 2003: Mails werden x-fach abgerufen…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003: Mails werden x-fach abgerufen…

  • Autor
    Beitrag
  • #27564
    booter
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bei mir werden alle vorhanden Mails von all meinen Konten bei jedem Programmstart von Outlook 2003 neu abgerufen, egal ob ich sie schon mal empfangen habe oder nicht. Das heißt, dass ich jedesmal knapp 1000 Mails bekomme! Alle Mails müssen dabei aber auf dem Server belassen werden und dürfen nicht gelöscht werden. Wenn ich das Programm offen lasse und dann später (also nachdem ich meine 1000 Mails bekommen habe) wieder auf \”Senden/Empfangen\” gehe, checkt das Outlook wohl irgendwie und ruft nicht wieder alle Mails ab. Nur halt beim Programmstart…
      Es handelt sich bei den Accounts dabei um 2 x gmx, 1 x web.de und 3 x jpberlin. Keine der Konten ist dabei ein Alias, noch habe ich irgendwelche Regeln in Outlook erstellt. Inzwischen habe ich die pst-Datei mit scanpst.exe auf Fehler überprüft, alle Add-Ins deaktiviert, *.dat-Dateien umbenannt und anschliessend Outlook geöffnet. Nichts half! Im gesamten Forum konnte ich dafür bis jetzt keine Lösung finden… vielleicht weiß ja jemand weiter… Bei Outllok 2000 gings ja noch…

      Grüße, Bo

      [Editiert am 12/2/2005 von booter]

      #94614
      Doctore
      Teilnehmer

        Suche Dir mal auf Deiner HD das Proggi \”Scanpst.exe\” und repariere mal Deine *.PST-Datei.
        Scheinbar wird diese Datei ausälteren Versionen nicht mehr korrekt konvertiert.

        cu René

        [Editiert am 25/2/2005 von Doctore]

      Das Thema ‘Outlook 2003: Mails werden x-fach abgerufen…’ ist für neue Antworten geschlossen.