Outlook 2003 mehrere Mobiltelefonnummer unter einem Kontakt speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2003 mehrere Mobiltelefonnummer unter einem Kontakt speichern

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:12 um 5. August 2008 von Computerschmied.
  • Autor
    Beitrag
  • #46382
    Computerschmied
    Teilnehmer

      moin leutz,

      ich habe das problem das ich gerne mehrere mobiltelefonnummern unter einem kontakt speichern würde. leider gibt es die option tmobiltelefon nur einmal. dafür aber ziemlich viele andere optionen. kann ich da irgendwie eigene \”kategorien\” einfügen wie mobiltelefonnummer 2, mobiltelefonnummer 3, usw…
      hat einer ahnung ob und wie das funtzt?

      danke
      im vorraus

      #163222
      lastwebpage
      Moderator

        Also ich glaube nicht das sich bei OL2007 soviel geändert hat, deshalb schau mal nach ob das bei OL2004 genau so ist.
        a)Es gibt standardmäßig 4 Telefonnummern, daneben gibt es einen Auswahlpfeil wo man die Art der Nummer ändern kann, mann könnte also alle 4 Einträge auf Mobil einstellen
        b)Anzeigen->Alle Felder, da kann man auch Benutzerdefinierte Felder anlegen
        c)Im Notfall das Notizfeld verwenden

        Peter

        #163261
        Computerschmied
        Teilnehmer

          moin und danke für die schnelle antwort.
          zu a) wenn ich alle felder auf mobil stelle dann wird nur eine mobile angezeigt. wenn ich bei einem anderen mobilfeld eine nummer eingeben will dann werden alle auf die neue abgeändert. schade

          zu b) das funtzt zwar, es wird aber nur ein ordner angelegt der dann so heißt. ein feld unter telefonnummern geht nicht, bzw. ich bin zu blöd…

          zu c) das funktioniert, aber das add-on von microsoft (mosa) erkennt dann nicht die zusätzliche mobilfunknummer. das programm sucht nur unter telefonnummern bei mobiltelefon

          leider keinene erflog, aber trotzdem danke.

          VG

          #163263
          lastwebpage
          Moderator

            spielt das denn eine Rolle ob das ein Handy ist oder Festnetz?

            Auswahlfelder gibt es da ja genug: \”privat\”, \”privat 2\”,\”Auto\”, \”Geschäftlich\”,…

            #163281
            Computerschmied
            Teilnehmer

              leider ja. dieses add-on von microsoft erkennt nur das feld mobiltelefon.

              #163282
              lastwebpage
              Moderator

                nenn uns mal das AddOn, vielleicht weiß dann einer mehr.

                Nur, wenn das ein spezielles AddOn für Outlook ist, wie soll das dann mehrere Handy-Numern verarbeiten können.

                #163283
                Computerschmied
                Teilnehmer

                  MOSA heißt das teil. kann man sich bei ms kostenlos herunterladen und installieren. funtzt aber nicht mit 2007. steht zwar dabei, geht aber nicht