Outlook 2003: Nachricht mit Zugriffsbeschränkung nicht lesbar

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook 2003: Nachricht mit Zugriffsbeschränkung nicht lesbar

  • Autor
    Beitrag
  • #49987
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo wissende!

      ..es gibt ein (für mich) augenscheinlich sehr schwieriges bis unlösbares Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt! 🙂

      Hintergrund:
      Es wurden in Outlook 2003 zusätzliche Postfächer eingerichtet (Optionen -> E-Mailkonten -> weitere Eisntellungen -> Exchange Server -> zusätzliche Postfächer). Diese Postfächer werden rege von mehreren Sachbearbeitern problemlos benutzt -bis jetzt.

      Fehlermeldung:
      \”Diese Nachricht mit Zugriffsbeschränkung kann im Lesebereich nicht angezeigt werden, bis Sie Ihre Anmeldeinformationen bestätigt haben. Öffnen Sie das Element, um es zu lesen und Ihre Anmeldeinformationen zu bestätigen.\”

      Das interessante: Der Fehler tritt sporadisch auf (10x-12x pro Stunde) -und dann mal wieder gar nicht für einen gewissen Zeitraum. Das Öffnen und Schließen von Outlook hilft nur für 1-2 Minuten, danach geht der Fehler wieder los.

      Habt ihr eine VeRmutung woran es liegen könnte!??

      #174601
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wird die Fehlermeldung in einem separatem Fenster (Windows-Benachritigungsbox oder dort, wo normalerweise die E-Mail steht angezeigt?
        Steht es im normalen Lesebereich angezeigt, wie der Text der Meldung vermuten läßt, ist der Text womöglich schon die E-Mail und es handelt sich um Phishing-Versuche.
        Wohin führt angeforderte Klick auf das erwähnte Element?

        #174613
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo! 🙂

          Der Text wird im Vorschau-Lesebereich der E-Mail angezeigt. Öffnen kann ich sie dann nicht. Und alles was dann zu lesen ist -wenn ich die E-Mail anklicke- ist die besagte Fehlermeldung.
          Funktioniert alles zufälligerweise ordentlich (passiert gelegentlich), dann kann ich den eigentlichen Inhalt der E-Mail sowohl im Vorschau-Lesebereich lesen UND die E-Mail öffnen und dort ebenfalls lesen.
          Der Fehlertext ist somit nicht der E-Mailinhalt. 🙂

          ..tjoa.. soweit… 🙂