Outlook 2003 ändert Daten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 ändert Daten

  • Autor
    Beitrag
  • #32899
    KarlGoede
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich mache diese Anfrage für eine Bekannte, die mit Outlook 2003 arbeitet. Sie hat seit 2 Tagen folgendes Problem:

      Sie hat ein Konto mit der Email-Adresse xxx@xxx.de eingerichtet. Immer wenn sie nun den Computer neu startet ist diese Adresse in xxx@xxx geändert. Das .de wird also von Outlook entfernt. Das hat zur Folge, dass die Personen, die auf diese Mail antworten eine Fehlermeldung erhalten, dass die Adresse nicht existiert!
      Ebenso wird beim Postausgangsserver (SMTP) die Portadresse von 587 in 25 geändert!
      Dadurch bleiben die Mails im Postausgang \”hängen\”.

      Wie kann man das abstellen?

      Danke

      Karl

      #118932
      lastwebpage
      Moderator

        Outlook macht das normalerweise nicht,
        ich würde da mal eher auf Sicherheitspakete wie norton,mcafee und co, oder andere Virenscanner, Spamblocker tippen…

        Wenn alles nicht hilft das Konto komplett löschen und neu anlegen.

        Peter

        #119029
        KarlGoede
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.
          Laut meiner Bekannten wurde nichts an der Konfiguration des Compi. geändert. Das komische ist nur, sie hat noch 3 andere Mail-Konten hat, bei denen dieses Problem nicht auftritt. Ihr Provider ist übrignes AOL ( 😡 ).
          Ausserdem hat sie mir gesagt, dass die Änderung auch dann durgführt wird, wenn sie Outlook beendet und dann wieder startet. Also nicht nur wenn der Comp. heruntergefahren wird.
          Wat kann this sein ???
          Karl

        Das Thema ‘Outlook 2003 ändert Daten’ ist für neue Antworten geschlossen.