Outlook 2003 ändert sich die E-Mailanschrift beim Verschieben in einen Unterordner in den Absender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 ändert sich die E-Mailanschrift beim Verschieben in einen Unterordner in den Absender

  • Autor
    Beitrag
  • #46738
    Gigantus
    Teilnehmer

      Hallo,
      arbeite mit Outlook 2003. Wollte meine E-Mails in Unterordner aufteilen, dort macht er mir aber aus der E-Mailanschrift von meinen Gesendeten den Absender daraus. Dort haben also meine ganzen gesendeten E-Mail`s meinen Namen und ich kann ohne sie zu öffnen nicht erkennen an wen sie gegangen sind. Was kann ich tun?

      Ich würde gerne viele der gesendeten und empfangenen E-Mails zusammen in einen Unterordner verschieben. Zum Beispiel meine ganzen Anfragen und die Antworten darauf in einen Ordner. Damit ich sie aber zuordnen kann, sollen meine gesendeten E-Mails den Anschriftnamen beibehalten bei den Empfangenen behält er sie ja auch bei.
      Ganz toll währe es noch wenn ich die Schriftfarbe ändern könnte für Gesendete z. B. rot und Erhaltene blau oder so. Kann mir jemand helfen?

      #164281
      Teqi
      Teilnehmer

        Hier ist das Stichwort Ansichten dort kannst festlegen was in den entsprechenden Ordner angezeigt werden soll.

        #164312
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Erstmal großen Danke Teqi für den Tipp.
          Folgendes ist mir gelungen:
          – eine extra Zeile „An“ einzufügen
          – alle eingehenden Nachrichten, die an meine offizielle E-Mailadresse gerichtet sind, werden automatisch in meinem Extraordnern blau angezeigt.

          Problem in den Extraordnern:
          1. Es gelingt mir nicht, das die versendeten Nachrichten in einer anderen Farbe angezeigt werden und dabei ist es mir ganz gleich, wohin sie gehen.
          2. Alle meine Alias – Adressen sollten auch in einer anderen Farbe angezeigt werden
          3. die Farbe schwarz möchte ich für die vorbehalten, wo keine Zuordnung festgelegt wurde, um sie schnell zu erkennen.

          Eingehende Nachrichten blau anzeigen =
          Bin unter Ansicht, Anordnen nach, Benutzerdefiniert …, Automatische Formatierung = habe hier 3x Hinzufügen geklickt, allen die Bezeichnung „Von“ gegeben, allen 3 die Farbe blau zugewiesen und unter Bedingung = das Feld „In denen ich:“ aktiviert.
          Habe hier nun jedem eine Bedingung zugewiesen
          – als einzigster Empfänger auf der „An“ Zeile stehen
          – mit weiteren Empfängern auf der „An“ Zeile stehen
          – mit weiteren Empfängern auf der „CC“ Zeile stehen

          Hoffe, das ist so erstmal OK?

          In dem Programm bin ich ziemlicher Anfänger, kann also ruhig ausführlicher sein, wenn es geht, bin aber auch schon für jeden Kurzhinweis dankbar.

          #164328
          Gigantus
          Teilnehmer

            Hab glaub ich die Lösung und für die, dies interessiert. Gilt aber nur für Extra erstellte Ordner im Outlook, nicht für die, die standardmäßig wie Posteingang, Gesendete Objekte usw. schon vorhanden sind. =

            1. Zuerst eigene E-Mailadresse unter Kontakte einrichten.
            Danach E-Mailordner öffnen und in einen der erstellten Ordner gehen. Um noch eine bessere Übersicht zu bekommen, lasse ich mir „Von“ oder „An“ gesendet, was eben fehlt, auch anzeigen.
            Ansicht, Anordnen nach, Benutzerdefiniert …, Felder, Hinzufügen (was eben fehlt), ganz oben die maximale Anzahl auf eins höher stellen, OK.

            2. Automatische Formatierung, Hinzufügen, Bezeichnung „gib einen Namen ein“, gewünschte Farbe auswählen, unter Bedingung…, Nachrichten = „Häufig verwendete Textfelder“ wählen, und darunter für (Eingehenden Nachrichten) = „Gesendet an“ = wähle Deine E-Mailadresse, OK

            3. Wie unter Punkt 2 beschrieben noch mal fortfahren wähle aber dann für (Ausgehende Nachrichten)„Von“ = wähle Deine E-Mailadresse, OK

            4. Für Deine Alias – Adressen = wie unter 2 aber hier trage dann darüber bei „Suche nach“ = Deinen Alias Namen ein bis @, OK

            Möchtest Du das für andere Ordner übernehmen lies Dir den Abschnitt erst mal insgesamt durch (das hat nicht so richtig geklappt) was anderes hab ich aber noch nicht finden können) =
            Bleibe in dem erstellten Ordner.
            Ansicht, Anordnen nach, Aktuelle Ansicht, Ansichten definieren… = Aktuelle Ansicht markiert lassen, Kopieren, Name der neuen Ansicht so gelassen = „Kopie von Nachrichten“, wähle = Alle Ordner des Typs „E-Mail und Bereitstellung“ = OK, OK, Ansicht übernehmen anklicken. =
            Hier hat es jetzt einem Großteil meiner Ordner diese Ansicht verpasst. Bei denen es nicht geklappt hat =
            5. Diese Ordner öffnen, Ansicht, Anordnen nach, Aktuelle Ansicht, Ansichten definieren… = wähle jetzt hier den Ansichtsnamen den Du vorher erstellt hast, bei mir war das „Kopie von Nachrichten“, „Ansicht übernehmen“ anklicken.
            Wie bei Punkt 5 beschrieben mit den restlichen Ordnern auch so machen.

            Frage:
            Da ich immer wieder was auszubessern habe, wie kann ich’s machen das es für alle Ordner auf einmal übernommen wird?