Outlook 2003 / Ordner verschwinden von selbst

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 / Ordner verschwinden von selbst

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:01 um 1. Mai 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #45649
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ein Bekannter hat folg. Problem mit Outlook 2003.
      Er hat sich anstatt des Posteingangs einen Ordner namens \”Inbox\” angelegt, in welchen die eingehenden Mails automatisch verschoben werden. Dieser \”Inbox\” Ordner enthält außerdem diverse Unterordner.

      In unregelmäßigen Abständen verschwinden sowohl die Unterordner, als auch der Inbox Ordner von selbst. Nach seiner Aussage (glaubwürdig) hat er nichts am System verändert. Das beschriebene Phänomen ist jetzt schon 4 mal aufgetreten und äußerst lästig…

      Die Scanpst.exe wurde auf dem PC bereits ausgeführt. Es wurden zwar einige Fehler gefunden, die aber alle behoben werden konnten.

      Hat jemand eine Idee, wieso die Ordner sich in unregelmäßigen Abständen selbst auflösen?

      Vielen Dank im voraus für alle Tipps.

      Gruß
      Bernd

      #160241
      lastwebpage
      Moderator

        -Autoarchivierung des Ordners mal abschalten
        -Besteht irgendein Zusammenhang zu IMAP, Exchange oder Hotmail Konten? Wenn ja, bei den Protokollen werden auch komplette Ordner synchronisiert, vielleicht läuft da irgendwas schief?