Outlook 2003 – Ordneranzeige unvollständig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 – Ordneranzeige unvollständig

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:36 um 5. Mai 2008 von OQ13.
  • Autor
    Beitrag
  • #44431
    Unbekannt
    Teilnehmer

      …ich habe schon einiges abgesucht, und auch einiges ausprobiert, z.b. mit /cleanprofile den Fehler zu beheben, funktioniert auch aber nur kurz, wenn man weiter arbeitet taucht der Fehler mehrmals am Tag wieder auf.

      In meiner Ordner Liste werden längere Ordnernamen unvollständig angezeigt.. z.B. Gelöschte Obje (das es ist nur noch halb zu sehen). Dies ist sicher nur ein Schönheitsfehler, aber manchmal auch lästig beim arbeiten, da ich doch über 20 Ordner benötige.
      Verwende ich den Befehl /cleanprofile ist wieder alles o.k. bis in Kürze das gleiche Problem wieder auftritt.

      Ich hoffe hier kennt jemand das Problem, oder kann es versuchen zu lösen.

      Danke.

      #155409
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        lässt sich vielleicht feststellen WANN das Problem auftritt?
        \”Nach einiger Zeit\”, passiert da irgendwas konkretes? So ganz von selber wird es ja wohl nicht passieren, irgendwas wird da passieren. Irgendeine Synchronisation mir irgendwas, ausführen eines Makros/AddOns, irgendwas eben.

        Peter

        #155410
        OQ13
        Teilnehmer

          ich werde mal versuchen, das festzustellen,
          bei mir sind meist mehrere Programme aktiv, mit denen ich arbeite…

          servus
          dieter

          #155448
          OQ13
          Teilnehmer

            Gestern habe ich den ganzen Tag versucht zu beobachten, welches Programm nach dem öffnen das problem verursacht, und konnte es nicht feststellen, plötzlich waren die Buchstaben wieder abgeschnitten…

            heute morgen, System gestartet, Outlook geöffnet, alles o.k. Firefox Browser gestartet während die Mails abgerufen wurden… und . !! es ist wieder da.. ?

            servus
            dieter

            #155490
            OQ13
            Teilnehmer

              heute trotz vieler geöffneter Programme und arbeiten seit 7.30 h … alle Buchstaben vorhanden, der Effekt tritt nicht auf….

              jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter…

              servus
              dieter

              #155622
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem unter Vista mit Office 2003. Im Outlook sind zeitweise die Ordnerendungen abgeschnitten. Da ich keine neuen Programme o.Ä. installiert habe, vermute ich das MS das Problem mit irgendeinem der zahlreichen Updates verursacht hat. Habe schon versucht das Problem an MS zu schicken, aber an die kommt man ja nicht ran. Falls einer die Lösung des Problems kennt, bitte melden. DANKE!!

                FJM

                #155624
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke, dann bin ich mit diesem Problem wenigstens nicht alleine…

                  ich habe jetzt schon alles mögliche Versucht, auch bei nur noch mit /cleanprofile starten, ist das Problem gerade mal kurz weg, meist dauert es keine 15 Minuten und es ist schon wieder alles abgeschnitten….

                  Fazit… ich werde jetzt mal Thunderbird testen, outlook und billy boy gehen mir langsam auf den keks…

                  #155631
                  OQ13
                  Teilnehmer

                    na dann sind wir doch schon zu dritt…. Thunderdingsbums ist eine gute Idee ….

                    servus
                    dieter

                    #155661
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Also ich finde, das MS das Problem lösen muss, da die das offensichtlich durch eines ihrer zahlreichen Updates auch verursacht haben. Man müsste es nur schaffen an der Kundenabschottung dieses arroganten Konzerns vorbei zu kommen. Also ich habs versucht und sollte erst mal 80,– Euro überweisen damit man meine Mail überhaupt empfängt. Wenn jemand einen Weg zu einem Ohr von MS kennt, sollte denen die Problematik mal schnell zugeflüstert werden.

                      FJM

                      #155662
                      OQ13
                      Teilnehmer

                        ..Danke… aber da habe ich wenig Hoffnung

                        servus
                        dieter

                        #160314
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Probier doch mal \”Start\”, \”Ausführen\”, \”outlook /cleanprofile\” (Outlook vorher beenden).

                          Ergebnis:
                          Dann werden die Ordnernamen wieder in der ganzen Länge angezeigt.

                          LG. SchErn

                          #160318
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Danke für Deinen Hinweis… aber wie oft soll ich dass den machen 🙂 …haben wir oben doch schon geschrieben, dass es nur kurzzeitig hilft…

                            #160321
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Naja , auch wenn es euch nicht unbedingt was nützt:
                              Auszug aus der Hilfe:
                              /cleanprofile
                              Ungültige Profilschlüssel werden entfernt, und die Standardregistrierungsschlüssel werden ggf. neu erstellt.

                              Stellt sich jetzt natürlich die Frage, Warum?
                              Wenn es ein generelles Problem WÄRE, WÜRDE man darüber irgendwas in der MS Outlook Newsgroup oder der Yahoo Mailingliste finden.
                              Ich gehe also nach wie vor von einem externen Ereignis, sprich AddOn oder einer anderen Anwendung, wie z.B. Synchronisierungssoftware, Spamfilter, Virenscanner, usw. aus.

                              Peter

                              #160322
                              OQ13
                              Teilnehmer

                                Danke Peter…

                                es ist kurios, starte ich Outlook gleich nach Hochfahren des Systems mit Cleanprofile.. dann tritt der effekt danach auf …. öffne ich O normal, ebenfalls, wird dann O ein zweitesmal mit Cleanprofile geöffnet und ich schließe danach die erste Version,funktiniert alles, egal wie lange, den ganzen Tag…

                                irgendwie schon komisch..

                                [Editiert am 5/5/2008 von OQ13]

                                servus
                                dieter