- This topic has 17 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 19:31 um 9. Dezember 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 13. Oktober 2004 um 12:52 #24859melinoParticipant
jedes zweite mal wird outlook 2003 beim beenden nicht richtig geschlossen.
ich habe dann immer noch das icon in der taskleiste und kann auch noch in dessen menü.
outlook selbst lässt sich aber nicht mehr öffnen.kennt das jemand?
13. Oktober 2004 um 13:32 #83392lastwebpageModeratorHallo,
ja das kenne ich schon,allerdings eigentlich nur bei Exchange oder IMAP Konten,
bei \“normalen\“ POP3/SMTP konten solltest du mal eine Postfachreparatur probieren.
(Mal nach dem Programm scanpst.exe suchen und ausführen)Peter
13. Oktober 2004 um 14:22 #83402melinoParticipantdanke! – das könnte es gewesen sein.
die ersten 20 versuche funzten (outlook schließt sich)
🙂
3. November 2004 um 14:56 #85398UnbekanntParticipant…. bei exchange Konten…
ich habe hier genau das selbe Problem bei outlook 2000 und eben einem exchange.
Allerdings finde ich keine Lösung ?Irgendeinen ansatz ?
3. November 2004 um 15:54 #85403lastwebpageModeratorsuch mal nach dem Programm scanost.exe auf deiner festplatte
3. November 2004 um 17:36 #85419melinoParticipantdas funzt nur kurzfristig.
nach ein paar stunden betrieb ist der fehler wieder da…
das selbe bei erkennen und reparieren
3. November 2004 um 18:13 #85425lastwebpageModeratorDann red mal mit dem Admin vom ExServer
3. November 2004 um 18:26 #85427melinoParticipantwas ist ExServer? :redhead:
3. November 2004 um 18:51 #85429lastwebpageModeratorSorry,ich meinte den Unbekannten in der Mitte!
So es funktionier also eine gewisse Zeit und dann passiert es wieder….,
was paasiert denn dann wieder? Das verhalten tritt immer dann auf wenn Outlook, aus welchen Gründen auch immer, eine Mail nicht verabeiten kann.
(Am Posteingang und am Postausgang)Also entweder die Mail ist viel zu groß oder ich würde mal dringend deine Sicherheitssoftware überprüfen! Vielleicht versendest du was ohne es zu wissen?
Peter
3. November 2004 um 20:10 #85437melinoParticipantich habe beim weiteren rumprobieren endeckt, daß ich noch ein exchance add on drin hatte.
(ich war mal für kurze zeit an einem exchance server)
ich habs jetzt gelöscht und seit dem taucht der fehler nicht mehr auf, sprich outlook geht immer komplett zu.evtl. war´s das, aber warten wir ab, was die nächsten tage bringen…
9. November 2004 um 08:53 #85788FeanorParticipanthallo
also bei outlook 2003 + exchange 5.5 habe ich den fehler behoben, indem ich der tcp/ip verbindung den dns: 127.0.0.1 gegeben habe, aber das ist nur zu empfehlen, wenn outlook überhaupt nicht funktioniert, wegen einer firewall.
Bei outlook 97 mit dem gleichen exchangeserver, habe ich an genau 2 rechnern, das problem, dass die nicht schließen. also die outlook.exe bleibt aktiv und derjenige, der sich als nächster in outlook anmelden will brauch keinen benutzernamen oder kennwort eingeben.
kann man auch 97 reparieren?
thx
Feanor9. November 2004 um 08:57 #85789melinoParticipantIch habe mitlerweile rausbekommen, dass mein activesync (Pocket PC Syncronisierungssoftware) den Fehler verursacht.
Leider macht es für mich kaum Sinn, diese zu deaktivieren, da ich sie mehrmals täglich brauche.
Evtl. habt Ihr ja auch sowas im Hintergrund laufen. (Palm?)
9. November 2004 um 09:27 #85792FeanorParticipantda läuft tatsächlich active sync. das zu deaktivieren ist aber nicht möglich, weil es unbedingt benötigt wird. naja dann werde ich da mal outlook 2003 installieren. vielleicht gehts dann ja besser.
9. November 2004 um 09:31 #85794melinoParticipantDas kannst du dir sparen. Ich habe ja Outlook 2003… 🙁
9. November 2004 um 09:59 #85796lastwebpageModeratorHallo,
also ich habe von ActiveSync zwar keine Ahnung,aber das ist ein MS Protukt,also kann das doch eigentlich nur irgendeine Einstellungssache sein.(MS wird doch prüfen ob es mit den eigenen Programmen kompatibel ist 😉 ),
also an eurer Stelle würde ich es evtl. mal hier probieren:
http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspxAber bitte wenn ihr da was findet,schreibt die Lösung hierhin,DANKE!
mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook 2003 schließt nicht mehr richtig’ ist für neue Antworten geschlossen.