Outlook 2003 – Senden aber nicht Empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 – Senden aber nicht Empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #39133
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Habe WinXP SP2 und Outlook 2003 SP1 sowie Tele2 (aus der Schweiz).

      Ich kann die Mails nicht vom Provider herunterladen! Im Webmail von Tele2 sind jedoch welche drin. Wenn ich bei den Kontoeinstellungen teste, ist alles in ordnung, habe auch schon mit dem Support von Tele2 gesprochen und von den Einstellungen her ist alles i.O. Die E-Mails werden jedoch nicht vom Server abgeholt.

      Die Gleiche Frage hat jemand hier auf Mailhilfe.de schon mal gefragt und das Problem mit irgendeinem Update behoben…

      Wie kann ich dies beheben? Hoffe ihr könt mir helfen.

      Besten Dank

      #138825
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Bei Empfangsproblemen fallen mir zuallererst immer Spamfilter und andere Sicherheitsprogramme ein, evtl. müssen die Outlook Konteneinstellungen entsprechend geändert werden?

        Peter

        #138950
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          Besten Dank für die Info, habe mal den Posteingangsport mit Angaben des Providers (Tele2; Schweiz) geändert, jedoch ohne Erfolg.
          Ich weiss nicht was es sein kann!

          Für weitere Anregungen danke ich.

          gruss Oliver

          #143562
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            mir ist die Festplatte abgeschmiert. ;( Ich habe die gleichen Programme wie Du und nun auch das gleiche Problem. Ich habe nun outlook 2003 installiert und kann Nachrichten versenden, aber nicht empfangen. Über webmail.tele2.de erreichen mich die Nachrichten. Alle Einstellungen müssten eigentlich stimmen. Bin ratlos. Wer hat Infos? 😀
            Vielen Dank

            #143621
            Unbekannt
            Teilnehmer

              welche fehlermeldung bekommt ihr denn, wenn ihr eure mails vom server holen wollt. achtet darauf, dass bei kontoname eure cxu-Nummer steht. die findet ihr unter http://profile.tele2.de.

              #157655
              Unbekannt
              Teilnehmer

                bei mir taucht netzwerkfehler beim empfangen auf, aber es kann gesendet werden????

                #157656
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  bin wohl ein jahr zu spät 😉