Outlook 2003 sendet nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003 sendet nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #46288
    fth
    Teilnehmer

      Seit einigen Tagen sendet mein Outlook 2003 (unter XP) keine Nachrichten mehr. Ausnahme sind sehr kurze Nachrichten mit nur einem Wort in der Betreff Zeile (z.B. Test).

      Folgende Fehlermeldung kommt:
      Fehler 0X800CC0D beim Ausführen der Aufgabe \”pop.gmx.net\” Nachrichten werden gesendet.
      \”Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Kontoeigenschaften\”

      Der Test der Kontoeinstellungen funktioniert aber.
      Kontoeingangsserver: pop.gmx.net
      Kontoausgangsserver: mail.gmx.net
      Beim Postausgangsserver ist die Authentifizierung und \”gleiche Einstellungen wie beim Posteingangserver\” angeklickt.

      Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

      #162934
      sontag96
      Teilnehmer
        #162941
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Leider hilft keiner der Tips. Die Maileinstellungen entsprechen exakt denen von einem anderen PC. Es ist auch kein Norton Programm installiert und nur der Windows Firewall aktiv (es ändert sich aber nichts wenn der abgeschaltet wird).

          #162942
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

            Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

            Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

            Das Posten von Bild-Dateien

            #162965
            fth
            Teilnehmer

              Hier sind alle wichtigen Einstellungen als screenshots zu finden:

              Hoffe das hilft.

              [Editiert am 23/7/2008 von fth]

              #173032
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hast du den Provider(@gmx.at)bei deinem Benutzernamen dazugeschrieben?
                Mir hats geholfen!