outlook 2003 sendet und empfängt nicht

Home-›Foren-›Outlook-›outlook 2003 sendet und empfängt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #45343
    klarino
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Habe outlook 2003 mit sp3 auf neuem Rechner unter Vista installiert, alle Einstellungen (gmx-Konto) von altem Rechner (XP) übertragen. Jetzt kann ich weder Mails empfangen noch senden.
      Bei Senden/Empfangen fragt outlook immer nach dem Passwort (obwohl es schon eingetragen ist), und wenn ich es dann angebe, kommt trotzdem immer die Fehlermeldung 0x800CCC92 “-ERR Benutzer oder Kennwort falsch”.
      Die Kontoeinstellungen sind m.E. korrekt, der Testdurchlauf gelingt, übers Internet komme ich in meinen Account. Die Häkchen sind gesetzt bei “Postausgangsserver erfordert Authentifizierung” und “Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver”, nicht gesetzt bei “Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung”.

      Mir fällt auf, dass das eingegebene Passwort nach Schließen von Outlook offenbar wieder vergessen wird, beim neuen Öffnen ist es nämlich nicht mehr da. Auch ein in Windows-Mail eingegebenes Passwort ist dann in Outlook nicht mehr da.
      Habe auch das ganze Office noch mal neu installiert, keine Besserung!

      Was kann ich denn noch machen?

      Viele Grüße und im Voraus herzlichen Dank für Eure Mühe!

      Günter

      #159800
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du das schon gelesen:
        0x800CCC92

        Fehlermeldung 0x800CCC92 und 0x800ccc90