Outlook 2003: Spam in Posteingang trotz …

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003: Spam in Posteingang trotz …

  • Autor
    Beitrag
  • #46601
    MailLC
    Teilnehmer

      Outlook 2003: Spam in Posteingang trotz Auswahl der Option
      \”Nur sichere Absender und Empfänger\”, und hier taucht die
      Spam-Adresse nicht auf.

      Phänomen ist manchmal da, dann, nach export/import der Adressen
      wieder weg – diesmal nicht.

      Wie kann das sein? Was ist ggf. zu tun?

      [Editiert am 25/8/2008 von MailLC]

      #165303
      Teqi
      Teilnehmer

        Tja, das Problem wirst du wohl nicht loswerden. Es sind immer einige Spammails die durch die Filter kommen.

        #165339
        lastwebpage
        Moderator

          Nicht wirklich…
          Der Spamfilter von Oultook funktioniert zwar generell schon ganz gut, nur dummerweise auch nicht immer. 🙁
          Ein weiteres Problem könnte bei dieser Einstellung generell auch sein, dass du keinen Kontakt hinzufügen kannst, denn wie will ein unbekannter Kontakt auf die Liste sicherer Absender kommen? (Es kann ja z.B. auch mal vorkommen das ein vorhandener kontakt mit einer anderen Email Adresse sendet)

          Maßnahmen:
          -zusätzliches aktivieren des Spamfilters deines EMailanbieters
          -zusätzliches installieren eines Spamfilters wie z.B. Spambayes oder Spamhilator,
          Nachteil davon ist allerdings das eine Gewisse \”Lehrzeit\” benötigt wird bevor diese vernünftig funktionieren oder das diese dich evtl. mit unsinnigen Popup Fenstern beglücken.

          Peter