Outlook 2003 – Speicherort ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 – Speicherort ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #39568
    KWls
    Teilnehmer

      Vermutlich ein typische Anfämgerfrage, aber nach einigen Neuinstalltionen von WIN XP Home jedesmal ein Problem, die Daten von Outlook 2003 wiederherzustellen – irgendwas fehlt immer!
      Meine Frage lautet nun:
      Wie kann ich Outlook 2003 so einstellen, dass alle relevanten Daten (Mails – Kontakte – Konten – Regeln usw.) in einen Ordner abgelegt werden, den ich festlege? Und wie spiele ich die Daten dann – neu einer Neuinstallation – wieder zurück? Oder reicht es dann, das frische Outlook wieder auf den von mir festgelegten Pfad einzustellen?

      Danke für Euere Hilfe.
      Gruß´Klaus

      #140054
      Unbekannt
      Teilnehmer

        versuch doch mal eine datendatei zu erstellen. outlook->optionen->email-setup-> datendatei->hinzufügen

        #140057
        Unbekannt
        Teilnehmer

          o.k. habe ich gemacht – darin sind jetzt archive.pst + extend.dat + Outlook.pst
          Habe ich nun alle meine Daten – oder fehlt noch was?
          Und wie kann ich das prüfen?

          #140230
          Schweini
          Teilnehmer

            Also:
            Grundsätzlich speichert Outlook das in eine *.PST Datei, deren Speicherort findet ihr raus, in dem ihr mit rechtsklick in der Ordnerliste links auf \”Persönliche Ordner\” geht und dann auf Eigenschaften. Unten rechts auf Erweitert kommt dieses Bild:

            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            Also nun sucht ihr den Pfad C:\\Dokumente und Einstellungen\\%USER%\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.pst sollte das normalerweise sein.

            Ihr klaut die Datei nun (oder löscht sie, falls sie noch leer ist) und beim nächsten öffnen mäkelt Outlook, das die Datei fehlt. Dann einfach den neuen Speicherort angeben, z.B. \”Eigene Dateien\\Meine Outlookdatei.pst\”.

            In der ist absolut alles enthalten, evtl. muss man noch festlegen, was das Hauptadressbuch ist. Kann und will das aber grade nicht testen 🙂

            Viel Erfolg

            Ach ja, man kann auch zwei PST öffnen und die Daten (Ordner) hin und her kopieren. Einfach per rechtsklick ins Ordnermenü (root) und \”Outlook Datendatei öffnen\”…