Outlook 2003 stellt den Dienst ein…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 stellt den Dienst ein…

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:10 um 3. Mai 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #40052
    DrSmax
    Teilnehmer

      Moin moin,
      gerade neu und schon ne Frage….

      Habe folgendes Problem:
      Ich arbeite seit einger Zeit problemlos mit Outlook 2003, bis es vor ein paar Tagen den Dienst eingestellt hat. Das Programm ließ sich nach dem Schließen erst nicht mehr öffnen (nur kurz mal ein bisschen Sanduhr, das war´s). Nach einem Neustart ließ/läßt sich das Programm wieder öffnen, sendet und empfängt aber nicht mehr. Fehlermeldung wie folgt:

      Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”hoppa@la.de – Nachrichten werden empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Gleicher Fehler für 2/2 Accounts. Komme mit der Fehlersuche/Behebung nicht weiter.
      Firewall (Norton Internet Security 2007) ist nicht schuld, Router auch nicht. Über das Notebook mit gleicher Firewall und gleichen Einstellungen (oder wenn aus) und über gleichen Router habe ich keinerlei Probleme, am Serveradministrator oder Internetdienstanbieter sollt es also nicht liegen.
      Hab auch schon mal abgesichert gestartet, \”Erkennen und Reparieren\” benutzt, SCANPST drüber laufen lassen (da wurd zwar ein Fehler gefunden und behoben – am Problem hat sich aber nichts geändert). In den ersten wüsten Tagen gab es beim runterfahren zweimal Probleme mit \”ThorConnWndClass\”. Hat wohl auch was mit Outlook zu tun, konnte insgesammt im Netz aber keine weiterführenden Hinweise finden 😡

      Hat jemand eine zündende Idee?

      Vielen Dank schon mal im voraus – bin gespannt.
      Dr.Smax

      #141061
      moravenka
      Teilnehmer

        Hallo DrSmax,

        Microsoft hat Folgendes dazu geschrieben, schaue bitte mal rein

        hoffe, es hilft dir etwas 😉

        LG
        mora

        Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

        #141083
        DrSmax
        Teilnehmer

          Hallo Mora,

          vielen Dank für den Link, hab zwar ne Weile mit der Fehlermeldung bei MS rumgestöbert, zu der Seite bin ich aber nicht geleitet worden. Vielleicht hat das NIS ja doch was damit zu tun – obwohl logisch ist das nicht. Aber was ist auch schon noch logisch. Werd am Wochenende den Hinweisen mal nachgehen und schauen was passiert. Melde mich dann wieder.

          Viele Grüße und Dank
          Dr.Smax

          #141165
          DrSmax
          Teilnehmer

            :question: :question: :question:
            Moin moin
            Man muß ja nicht alles verstehen…..schn gar nicht diese merkwürdigen Selbstreparaturen.
            Wollte mich gerade über Nortons Internat Security hermachen und dachte gibst´te Outlook noch ne Chance……und siehe da der Streik wurde beendet (noch weiß ich nicht mit was ich dafür zahlen muß). Habe tatsächlich genau gar nicht getan :question: :question:
            Jetzt werden zwar noch mal alle Mails vom Server runtergeladen aber damit kann ich gut leben.

            Ja is denn schoh wieder Woinachten?

            Schönes WE
            Dr.Smax

            #144900
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Moin moin,
              gerade neu und schon ne Frage….

              Habe folgendes Problem:
              Ich arbeite seit einger Zeit problemlos mit Outlook 2003, bis es vor ein paar Tagen den Dienst eingestellt hat. Das Programm ließ sich nach dem Schließen erst nicht mehr öffnen (nur kurz mal ein bisschen Sanduhr, das war´s). Nach einem Neustart ließ/läßt sich das Programm wieder öffnen, sendet und empfängt aber nicht mehr. Fehlermeldung wie folgt:

              Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”hoppa@la.de – Nachrichten werden empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

              Gleicher Fehler für 2/2 Accounts. Komme mit der Fehlersuche/Behebung nicht weiter.
              Firewall (Norton Internet Security 2007) ist nicht schuld, Router auch nicht. Über das Notebook mit gleicher Firewall und gleichen Einstellungen (oder wenn aus) und über gleichen Router habe ich keinerlei Probleme, am Serveradministrator oder Internetdienstanbieter sollt es also nicht liegen.
              Hab auch schon mal abgesichert gestartet, \”Erkennen und Reparieren\” benutzt, SCANPST drüber laufen lassen (da wurd zwar ein Fehler gefunden und behoben – am Problem hat sich aber nichts geändert). In den ersten wüsten Tagen gab es beim runterfahren zweimal Probleme mit \”ThorConnWndClass\”. Hat wohl auch was mit Outlook zu tun, konnte insgesammt im Netz aber keine weiterführenden Hinweise finden 😡

              Hat jemand eine zündende Idee?

              Vielen Dank schon mal im voraus – bin gespannt.
              Dr.Smax