outlook 2003 Textformatierungsdatei steht nicht zur verfügung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›outlook 2003 Textformatierungsdatei steht nicht zur verfügung

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:26 um 9. August 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #54129
    Unbekannt
    Teilnehmer

      schönen guten tag..seit gestern bekomme ich unter outlook 2003 beim öffnen einiger ganz unterschiedlicher e-mails beim öffnen folgende fehlermeldung: dieses element kann nicht geöffnet werden. textformatierungsdatei steht nicht zur verfügung. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert. Bitte installieren sie outlook neu..
      mail kann ich also nicht öffen, es handelt sicvh jedoch um einen dienstlichen rechner, also outlook sollte ok sein und überwacht etc..
      kann mir hier jemand helfen..wäre serh nett-danke

      [Editiert am 28/3/2013 von Mailhilfe]

      #187345
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        \”Textformatierungsdatei\”, habe ich in Zusammenhang mit Outlook selber noch nie gehört. Reine Textmails haben keine Formatierung und bei HTML und RFT ist die Formartierung in der Mail enthalten.
        \”dienstlichen rechner\”/unterschiedliche e-mails, passiert das also auch von Mails die von aussen kommen? Wenn es nur interne eMails sind, würde meine vermutung dahin gehen, das da irgendein Formular o.ä. verschickt wird, welche irgendein Element enthält, welches auf einem Netzwerklaufwerk liegt.
        Was ich mir auch eventuell noch vorstellen könnte, wären irgendwelche Addons.

        Ansonsten wüsste ich nicht was das sein könnte. Evtl. mal auf answers.microsoft.com nachfragen.

        Peter

        #187357
        Unbekannt
        Teilnehmer

          herzlichen dank erst einmal für die antwort, es verhält sich so..ich bekomme eine mail, die möchte ich öffnen und dann kommt eben gleich diese fehlermeldung das dieses element nicht geöffnet werden kann, weil eben die textformatierungsdatei nicht zur verfügung steht..es betrifft einige mails, jedoch nicht alle, unterschiedliche absender, nicht immer nur vom gleichen, ebenso kann ich die mail nicht weiterleiten um sie an eienem anderen rechner zu öffne, kommt auch gleich diese fehlermeldung…ebenso fällt mir auf das ich meinen abwesenheitsassistenten nicht bearbeiten kann..war vor kurzem noch nicht der fall..gruß michael

          #187358
          lastwebpage
          Moderator

            Wie gesagt \”Textformatierungsdatei\” ich glaube nicht so ganz, dass die Mail selber die Ursache für diese Warnung ist, da es sowas bei normalen EMails gar nicht gibt, ich habe auch noch nie davon gehört. Siehe z.b. auch:
            http://www.google.de/search?q=textformatierungsdatei => Ergebnisse Null! (Außer deiner Frage) Lautet die Fehlermeldung wirklich GENAU so?

            Es kann also nur sein:
            A)irgendwelche Addons, die bei dir installiert sind
            B)du öffnest irgendetwas in der Mail
            C)Das du von \”Abwesenheitsassistent\” sprichts, vielleicht stimmt auch irgendetwas mit der Mail-Software (Exchange) eurer Firma nicht, bzw. wurde auf deinem Rechner falsch eingestellt. (Aber eher unwahrscheinlich siehe Google Suchergebnis)

            Probiere es bitte auf answers.microsoft.com, aber ich glaube nicht so ganz, dass man dir da mehr sagen wird.

            Peter