Outlook 2003 und 2 t-online accounts mit 1 Router

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 und 2 t-online accounts mit 1 Router

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:34 um 20. Mai 2007 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #41607
    MrPink
    Teilnehmer

      Hallo, ich bin mit einem w-lan router immer im web eingeloggt, mit meinen t-online Zugangsdaten, die im Router hinterlegt sind. Mein Nachbar will nun mit seinen in Outlook eingegebenen anderen Zugangsdaten von t-online Mails abholen und bekommt dennoch immer auch meine mails. Warum das passiert, kann ich mir schon vorstellen, aber gibt es eine Möglichkeit, seinem Outlook abzugewöhnen, den Inhalt meines Postfaches ebenfalls abzuholen?
      THX im vorraus wennns jemand weiss.
      Gruss M

      #145352
      sontag96
      Teilnehmer

        @MrPink,

        ueblicherweise weist sich der T-Online-Kunde schon bei der Einwahl als berechtigt aus. Deswegen braucht der T-Online-Kunde auch keine erneuten und zusaetzlichen Identifizierungsdaten mehr beim Abruf seiner E-Mails.

        Durch den Router besteht eine permanente Verbindung zu T-Online.

        Wenn das Ganze nur fuer ein und denselben Kunden gilt, gibt es keine Probleme. Nutzt auch noch ein weiterer T-Online-Kunde den selben Router, gibt es Sicherheitsprobleme, weil der \”Fremde\” automatisch auf die Daten des Inhabers zugreifen kann.

        Aus Gruenden der Sicherheit moechte ich vorschlagen, dass sowohl Du als auch Dein Nachbar, dass Ihr beide, jeder fuer sich, bei T-Online das E-Mail-Paket bucht und im T-Online-Kundencenter ein besonderes Passwort fuer den Abruf der E-Mails festlegt.

        Dieses Passwort dient nur der Kommunikation mit dem E-Mail-Servern und muss (natuerlich) auch im E-Mail-Programm abgelegt werden.

        Dadurch kann Dein Nachbar nur auf seine E-Mails zugreifen und Du nur auf Deine E-Mails.