Outlook 2003 und Absendekonto bei nicht zustellbaren Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003 und Absendekonto bei nicht zustellbaren Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #27472
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich hab jetzt bald eine stunde gebraucht um darauf zu kommen wo das Problem liegt,
      scheinbar ist es so das wenn ich eine email an einen empfänger schicke der nicht existiert und auf dem gleichen mailserver wie der absender liegt outlook wohl eine rückmeldung erhält und versucht ohne mich zu fragen die mail mit einem anderen Konto zu versenden.

      Ich habe bis auf eine Konto alle auf meinem Mailserver wenn ich jetzt von hallo@meinedomain.de senden will an gibtsnicht@meinedomain.de dann macht er alle konten durch bis er zu meinem gmx konto kommt mit diesen versenden er das dann und ich bekomme auf meine gmx adresse vom postmaster zurück das es die mailadresse nicht gibt, somit scheint er schon beim sendeversuch die meldung vom mailserver zu bekommen das diese email nicht ankommen wird und dann nimmt outlook einfach das nächste konto, wie kann ich das abschalten ?

      Vielen Dank im Vorraus

      Grüße

      Timo

      #94721
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hat denn wirklich keiner eine Ahnung, is nämlich echt nervig…

        #94723
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          (Ich gehe nachfolgend von OL2002/2003 aus…)
          tja warum verschickst du denn Mails an Adressen wo du weisst das es sie nicht gibt… 😉
          Ja es ist so,sobald Outlook merkt das irgendwas mit dem Konto nicht stimmt wird das nächste in der Liste genommen.
          Das einzigste was mir da einfällt wäre mittels STRG+ALT+S die Konten in mehre Übermittlungsgruppen zu unterteilen, und evtl. das mit dem \”Beim versenden mit einbeziehen (F9)\” abzuschalten, oder unter \”bearbeiten\” generell das versenden über dieses Postfach.

          Ob das allerdings hilft kann ich dir im Moment nicht sagen,probiere es aus.

          Peter

        Das Thema ‘Outlook 2003 und Absendekonto bei nicht zustellbaren Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.