Outlook 2003 und versenden in anderem Namen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 und versenden in anderem Namen

  • Autor
    Beitrag
  • #38982
    Envader
    Teilnehmer

      Hallo,

      folgende Situation:

      System: Outlook 2003

      Ich habe ein Postfach von einem Server bei mir eingebunden, desweiteren gibt es noch 2 andere Postfächer auf dem Server, auf dem ich die Rechte habe. Diese habe ich nun in mein Postfach eingebunden, damit ich die Mails daraus ebenfalls sehen kann.
      Wenn ich direkt aus diesen Mailboxen versende, versendet der Server automatisch mit meiner Absenderadresse die Mail, wenn ich das Von-Feld aktiviere und dort den Postfachinhaber eintrage, versendet er in seinem Namen.

      Nun die Frage: Wie kann ich es für die jeweilige Mailbox einstellen, dass automatisch im Namen des Inhabers der Mailbox versendet wird, ohne, dass ich es erst im Von-Feld einstellen muss.

      Ich hoffe, es war ungefähr einleuchtend erklärt.

      Danke für Hilfe!

      Gruss
      Mathias

      #138479
      lk3da
      Teilnehmer

        hi,

        die eine Möglichkeit ist \”im Auftrag von\” zu schicken wie du auch beschrieben hast (Von: Feld).
        Die andere wäre das du dir \”Full Mailbox rights\” am Exchange einrichtest und eine Extra Profil im Outlook mit dem User in desen Namen du verschicken willst. Das sollte gehen.
        Beste Grüße, Robert

        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!