Outlook 2003 verbindet nicht mit Exchange 2003 Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook 2003 verbindet nicht mit Exchange 2003 Server

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #38628
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe heute von meiner Uni eine E-Mail-Adresse bekommen, welche ich auch mit Hilfe des Outlook Web Access verwaltbar ist. Der Admin meinte, die Adresse für den OWA-Zugriff müsse ich auch für meine Outlook-Einstellungen verwenden. Sie lautet: https://ex001.finance.ads.uni-frankfurt.de/exchange/
      Das funzt aber nicht, wenn ich das unter Systemsteuerung/Mail/Neues Konto/Exchange-Server etc. eingebe. Ich habe auch schon mit den \”Weiteren Einstellungen\” herumprobiert, ohne Erfolg.

      Einige Threads habe ich auch schon durchgelesen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Steve

      #137378
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ohne genauere Kenntniss der Konfiguration kann ich nur vage Tips geben:

        Unter Extras->E-Mailkonten-> \”Microsoft Exchange Server\” -> ändern

        sollte der Name des Exchangeservers stehen.
        Die Adresse, unter der der Server im Internet zu erreichen ist, wird meist unter den HTTP-Proxy-Einstellungen eingetragen.

        Buton \”Weitere Einstellungen\”, Registerkarte \”Verbindungen\” und dann \”Exchange-Proxyeinstellungen\” (Vorher Option anhaken).
        Dort wird dann die HTTPS-URL eingetragen.

        Ich hoffe, es hilft. John aus HH 🙂

        #137412
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Das habe ich bereits probiert, also die Web-URL als Proxy eintragen.

          Mir ist nur nicht klar, was ich dann auf der ersten Seite der Einstellungen bei Servername eingeben soll. Lässt sich das mit Hilfe von Erfahrung irgendwie erraten?

          Habe schon einige Kombinationen ausprobiert.

          Lässt man z.B. das https:// und das /exchange am Ende weg?

          Ansonsten muss ich wohl den Admin fragen. Grüße

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.