Outlook 2003: Versand an .eu Domains

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003: Versand an .eu Domains

  • Autor
    Beitrag
  • #37128
    lalle
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe unter Outlook 2003 das Problem, dass ich eine email an eine existierende .eu Domain nicht versenden kann. Bekomme folgende Fehlermeldung:

      Absender: Systemadministrator

      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: ****
      Gesendet am: 17.07.2006 12:10

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      \’***@***.eu\’ am 17.07.2006 12:10
      550 ***@***.eu: no such domain

      Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Es scheint ja auf jeden Fall an der EU-Domain zu liegen… Alle anderen funktionieren. Im Browser kann ich die EU-Domain auch aufrufen.

      Viele Grüße
      lalle

      #133393
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo lalle,

        Du bist sicher, daß die .eu-E-Mail-Adresse korrekt ist?

        Eben habe ich mit Outlook 2003 eine E-Mail an

        max at mustermann dot eu (Ein Beispiel, nicht wirklich die richtige Adresse)

        gesandt. Die E-Mail wurde völlig korrekt versandt und kam auch völlig korrekt beim Empfänger an.

        Damit sollte der Grund für Dein Problem eventuell nicht bei Outlook 2003 liegen.