Outlook 2003 verschickt Emails vom falschen Absender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 verschickt Emails vom falschen Absender

  • Autor
    Beitrag
  • #38515
    Dreamweaver
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze Outlook 2003 SP2 seit Dezember 2005 und bin soweit begeistert. Allerdings hab ich seit kurzem das Phänomen, dass Mails an einen bestimmten Empfänger der Kontakte nicht mehr zugestellt werden und zudem noch unter falschem Namen geschickt werden.

      Ich habe 6 Postfächer, die ich mit Outlook abrufe.
      Ich habe auf einigen Postfächern Digitale Signaturen
      Meine Standard-Mailadresse ist eine GMX Adresse

      Folgendes:

      Ich versende an Max Mustermann eine Email, diese Person wird in meinen Kontakten geführt, die Mail enthält nur test als Betreff und Test test test… als Subject. Die Mail wird ohne Digitale Unterschrift und auch ohne Verschlüsselung gesendet.

      Als Absender hab ich explizit – obwohl ja eh Standard – meine GMX-Adresse ausgewählt und wenn ich nach dem Senden in Gesendete Nachrichten gucke finde ich dort den Empfänger, bei \”von\” steht nichts drin, wenn ich die Mail doppelklicke finde ich irgendeine andere Emailadresse – ausser der Standardadresse – über die Outlook die Mail gesendet hat.

      Das Witzige ist nur: beim Empfänger kommt nichts an!

      Was tun? 🙁

      PS: Da ich meine PST-Datei auf 3 verschiedenen Rechnern benutze kann es nur ein Problem mit der pst-Datei sein und nicht mit der lokalen Installation…

      [Editiert am 9/10/2006 von Dreamweaver]

      #136980
      lastwebpage
      Moderator

        Im Office Verzeichnis, also da wo die Datei outlook.exe ist, findest du auch ein Programm scanpst.exe, führe dieses mal aus.

        #136983
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hab ich gemacht, schon vorher… aber danke für den Tipp.

          Der hat zwar wie immer repariert aber das hat keine Besserung gebracht.

          Kann es sein, dass Outlook nicht mehr als 8 Emailadressen (POP3) verwalten kann?

          #136987
          sontag96
          Teilnehmer

            Nein, Unbekannt, darueber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

            Mit Outlook 2003 verwalte ich 50 POP3-Konti und habe keine Probleme.

            #136988
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Okay, daran kanns wohl nicht liegen 😉