Outlook 2003 verschwindet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 verschwindet

  • Autor
    Beitrag
  • #37931
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      System: Windows XP Home SP 2, Notebook HP Pavilion dv4000, Office 2003 Professional. Panda Platinum 2007.

      Mein Outlook 2003 macht etwas Kopfzerbrechen.
      Bei jedem Mail-Eingang schliesst Outlook selbständig nach ca. 30 sec.. D.h. die Applikation verschindet aus der Taskleiste und aus dem Taskmanager verschwindet Outlook.exe. Danach muss Outlook neu gestartet werden, um die Mails bearbeitet werden können. Es hat nichts mit der Funktion \’Ausblenden, wenn minimiert\’ zu tun. Die Applikation schliesst oder bricht ab – selbständig.

      Habe bereits schon die Registry bereinigt mit einem Tool \’Registry First Aid\’. -> Hat Problem nicht behoben, jedoch den PC etwas schneller gemacht. 😉
      Habe auch bereis eine komplette Office 2003 Deinstallation und Neuinstallation gemacht. -> Ohne Erfolg.
      Habe zudem ein firstrun.log – File erstellt:

      *** Starting First Run (09-07-2006 22:34:37) ***
      …HrPreSplashFirstRun called.
      …HrPreLogFirstRun called.
      …HrPostLogFirstRun called.
      ….. FCheckFirstRunStatus failed reading machine value \”17019\”!
      …deleting WAB4/UseOutlook because we\’re using MAPI.
      …writing UUID to HKCU.
      …setting Primary Client to Outlook.
      *** Ending First Run (09-07-2006 22:35:11) ***

      Hierzu findet man Meldungen im Web, von langsamen Systemen usw.. Doch dies beschreibt nicht mein Kernproblem. Ich kann auch nur schwer beurteilen, wie weit diese Meldung mein Problem beschreibt.

      Kennt jemand dieses Problem? Was für Möglichkeiten gibt es, der Ursache auf den Grund zu kommen und das lästige Problem hoffentlich zu beseitigen.

      Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

      #135774
      lastwebpage
      Moderator

        Schau mal innerhalb von Outlook Optionen->EMail setup nach, Trennen nach verbinden (oder so ähnlich) sollte NICHT aktiviert sein.
        Schau auch im Internet explorer (auch wenn du einen anderen verwendest) unter optionen->Verbindungen nach wenn du dort ein Gerät findest du da unter einstellungen eine ähnliche Option, Verbindung trennen bei imaktivität, stell das entweder ganz ab oder auf 30 Minuten.

        Selbiges trifft auch auf einen Router oder Sicherheitspakete wie Norton, McAfee und Co zu, schau mal nach ob du da etwas ähnliches findest. Dort solltest du eine Vernünftige Zeitspanne, oder evtl. auch \”Niemals trennen\” wählen.

        Vielleicht liegt es an so was.

        [Editiert am 8/9/2006 von lastwebpage]

        #135777
        Unbekannt
        Teilnehmer

          lastwebpage – danke für Deine Hilfe.

          ich glaube das Problem gefunden zu haben. per zufall!!!!

          die \’gute alte\’ nokia pc suite! die haben ein problem mit mapi.

          nach der deinstallation von noika pc suite und der neuinstallation der neusten Version 6.81.13.0 tuts wieder.

          ufffff.
          danke nochmals und gruss