Outlook 2003,pst sind keine Outlook 2003,pst

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003,pst sind keine Outlook 2003,pst

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:52 um 18. März 2011 von Motte-Pablo.
  • Autor
    Beitrag
  • #53444
    Motte-Pablo
    Teilnehmer

      Wer kann helfen?

      Habe mein Rechner neu aufgesetzt mit Windows XP Prof. und Office 2003 Prof. habe vorher alle ,pst (aus Office 2003 Prof.)gesichert als .pst (Archiv 2007.pst, Archiv 2008.pst, u.s.w.)mit Exportieren in eine Datei als Persönlicher Ordner (,pst) u.s.w.
      Beim: Importieren aus anderen Programmen oder Dateien – Persönliche Drdner-Datei (,pst)
      u.s.w. bekomme ich folgende
      Fehlermeldung :
      Die Datei „C; bla, bla, bla, Sicherung Outlook vom 26.02.2011\\persönlicher Ordner,pst“ ist kein Persönlicher Ordner (,pst)

      Ordneroptionen – Ansicht – Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden ist deaktiviert und alle Dateitypen werden angezeigt, und es sind .pst kein Schreibschutz oder sonst was…

      Ich bin ziemlich Ratlos hat jemand eine Idee warum, pst keine, pst mehr sein sollten?

      #185324
      lastwebpage
      Moderator

        Hast du mal probiert was passiert wenn du die fragliche Dateien mittels Datei->Öffnen versuchst einzulesen?

        Peter

        #185333
        Motte-Pablo
        Teilnehmer

          Hallo zusammen
          Geht nicht sind doch ,pst-Datein . Ich kann sie nur Extern mit dem Freeware Programm ,pstwalker, öffnen und dan zeigt er auch nur 10 Mails je Ordner an weil es eben nur eine Freeware ist.Die pst sind aber OK sonst würde das Fr. Programm sie ja auch nicht Öffnen können.Ich hatte das schon einmal und irgend wan hat es ganz normal wieder einfügen lassen, leider habe ich mir damals nicht aufgeschrieben wie ich es hinbekommen habe.
          mfg

          #185334
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ? Du schriebst oben nur etwas von Import, du kannst die .PST Dateien (das sind doch .PST Dateien? Weil oben schreibst du ,PST (komma, nicht Punkt)
            aber auch mittels Datei->Datendatei öffnen versuchen einzulesen (das ist nicht das selbe), bin mir nicht sicher wo genau das bei OL 2003 ist, aber da müsste es auch irgendwo Importieren UND Öffnen geben.

            Peter

            #185337
            Motte-Pablo
            Teilnehmer

              Hallo Peter,
              Erst einmal Danke das Du Dich des Problems annimmst
              Natürlich heißen alle Dateien .pst genau gesagt (backup.pst)
              Ich habe sie so erstellt:
              Outlook 2003 Prof. geöffnet
              Oben links Dateien und dann die Auswahl (Importieren/Exportieren)
              Assistent öffnet: (Exportieren in eine Datei) Ausgewählt und auf Weiter
              Zu erstellender Dateityp: Ausgewählt Persönlicher Ordner-Datei (.pst)
              Ausgewählt und auf Weiter
              Ordner, aus dem Sie exportieren möchten:
              Persönlicher Ordner, Ausgewählt Haken bei (Unterordner einbeziehen) gesetzt
              Und auf Weiter
              Exportierte Datei speichern unter:
              Speicherort ausgesucht und Haken bei (Erstellen von Duplikaten zulassen)
              Und auf Fertigstellen

              Neues Fenster
              Persönliche Ordner erstellen:
              Dateifeld: ist der ausgewählte Speicherort angezeigt
              Name : Persönlicher Ordner
              Format : Persönliche Ordner-Datei
              Alle 3 Felder nicht geändert von mir!
              Verschlüsselung:
              Dort habe ich den Hacken geändert von (Komprimierbare Verschlüsselung)
              Auf (Keine Verschlüsselung)
              Kennwort:
              Habe ich keins gesetzt
              Und auf OK

              Nun startet der Export in den angegebenen Ordner. Die erstellte Datei heißt nun:
              backup.pst

              Dieses Habe ich dann mit weiteren 4 Archiven wiederholt
              1. Persönlicher Ordner (Entwürfe, Gesendete / Gelöschte Objekte, Posteingang,
              usw.
              2. Archiv 2007
              3. Archiv 2008
              3. Archiv 2009
              4. Archiv 2010
              5. Archiv 2011
              Alle 5 Positionen haben dieselbe Ordner ebene, somit musste ich also 5 mal
              Exportieren natürlich in 5 Verschiedene Ordner.

              So habe ich sie erstellt. Ich kann Dir gerne auch den Versuch des wiedereinen Fügens
              Aufschreiben zu mindestens so weit wie ich gekommen bin.

              Mfg Micha

              #185338
              Motte-Pablo
              Teilnehmer

                So hier nun der Versuch die (.pst) Dateien wieder einzufügen.

                Rechner neu Aufgesetzt mit:
                Windows XP Professional & Office 2003 Professional
                Outlook geöffnet:
                Oben links Dateien und ausgewählt (Importieren/Exportieren)
                Import/Export-Assistent öffnet:
                (Importieren aus anderen Programmen oder Dateien) Ausgewählt
                Und auf Weiter
                Zu importierender Dateityp: Persönlicher Ordner-Datei (.pst) Ausgewählt
                Und auf Weiter
                Zu importierende Datei: auf Durchsuchen und den Dateipfad angegeben
                Hacken bei Erstellen von Duplikaten zulassen gesetzt
                Und auf Weiter

                Ab jetzt ist das Einfügen beendet

                Fehlermeldung von :

                Microsoft Office Outlook

                Die Datei “C:\\Dockumente und Einstellungen\\Name\\Eigene Dateien\\
                Allgemeines\\PST nicht Löschen oder Verschieben\\Sicherung Outlook von
                26.02.2011\\PST\\backup.pst“ ist kein Persönlicher Ordner (.pst).

                Auch Umbenennen des backup.pst in Persönlicher Ordner.pst hat nicht
                geholfen. Auch das rein Kopieren in den Ordner : C –
                Dokumente und Einstellungen – Name – AnwendungsDaten –
                Microsoft – Outlook

                Hat alles nichts gebracht. Aber der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt!!
                Micha

                #185339
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  also was mir sonst noch so einfällt:
                  a)führe mal scanpst.exe auf eine Sicherheitskopie der exportierten PST dateien aus. (scanpst findest du in dem Ordner wo auch Outlook installiert ist)

                  b)Outlook2003? Sind die Dateien größer als 2GB? Dann lies dir mal http://support.microsoft.com/kb/296088 durch.

                  c)Wie gesagt acuh mal Datei->Datendatei öffnen probieren, nicht Datei->import

                  d)Warte mal auf den User \”Outlook-FAQ\” vielleicht fällt ihm noch etwas ein, oder schreib ihm eine Nachricht.

                  e)Frag auch mal auf answers.microsoft.com nach.

                  Im WWW habe ich unter \”ist kein Persönlicher Ordner\” leider auch nichts vernünftiges gefunden.

                  Aber auch ein kleiner Hinweis für die Zukunft, kopiere besser einfach die PST Dateien selber, ohne diese erst zu exportieren, dass erspart einige Probleme.

                  Peter

                  #185342
                  Motte-Pablo
                  Teilnehmer

                    1. Persönlicher Ordner (Entwürfe, Gesendete / Gelöschte Objekte, Posteingang,
                    usw. 18.652 KB
                    2. Archiv 2007 67.226 KB
                    3. Archiv 2008 136.666 KB
                    3. Archiv 2009 142.618 KB
                    4. Archiv 2010 17.844 KB
                    5. Archiv 2011 17.856 KB

                    An der Größe der .pst kan es nicht liegen

                    #185385
                    lastwebpage
                    Moderator

                      nein, sorry, keine Idee…
                      du könntest mal auf answers.microsoft.com nachfragen.

                      #185470
                      Motte-Pablo
                      Teilnehmer

                        Hallo Peter,
                        Danke erst einmal für den Tipp. Nach dem ich 16 Seiten der Themen gewälzt hatte,
                        habe ich es mit SCANPST.exe versucht, hat gefunzt. Naja zum Teil nach dem einbinden der Archive waren einige Ordner Leer aber damit kann ich Leben Glücklicherweise sind die wichtigen Mails da.
                        Leider kann ich nicht einmal sagen ob die .pst nun Defekt waren oder nicht.

                        Micha