Outlook 2007, aber leider keine Geburtstagsmotive

Home-›Foren-›Briefpapier-›Outlook 2007, aber leider keine Geburtstagsmotive

  • Autor
    Beitrag
  • #50285
    Matarese
    Teilnehmer

      Hallo liebes Forum,

      ich benutze Windows 7 und Outlook 2007, aber wenn ich mal in Outlook eine E-Mail mit einem Geburtstagsmotiv, ähnlich wie bei Outlook Express, verschicken möchte, finde ich nichts in dieser Hinsicht bei Outlook 2007. Was kann ich tun, denn Outlook 2007 war ja nicht gerade billig, im Gegensatz zu Outlook Express. (kostenlos) Darüber hinaus, habe ich einmal Windows Mail (Live) installiert und hier etwas probiert, gibt es denn hier Motive und nicht nur Hintergrundmotive. Auch habe ich probiert, hier meine ganzen Adressen von Outlook zu Windows Mail zu exportieren, aber auch das geht nicht. Windows Mail akzeptiert nur Outlook Express und das kann ich nicht mit Windows 7 installieren.
      Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen.

      Viele Grüße

      Matarese

      #175435
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        schau z.B. mal hier:
        http://office.microsoft.com/en-us/templates/CT101042971033.aspx?av=ZOL000
        (siehe zum thema Briefpaier auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook/CH010046011031.aspx )
        Briefpapiere, also diese Vollseiten Hintergründe, die du auch unter
        Aktionen->Neue E-Mail-Nachricht mit auswählen kannst.
        Eine vernünftige deutsche Seite wo man sowas fertig runterladen kann, kenne ich nicht, Google Stationery Outlook bringt aber z.B. das hier:
        http://www.thundercloud.net/stationery/

        Adressimport:
        Entweder über Outlook Datei->Import/Export->Aus anderen Programmen und Dateien (import), oder \”In Datei Exportieren\” (export)
        Was auch gehen könnte wäre Drag&Drop eines kontaktes von dem Fenster des einen Programms in das Fenster des anderen.

        Peter

        #175458
        Matarese
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort. Schade, in der
          Microsoft eigenen Seite finde ich keine richtigen Geburtstagswünsche
          (Motive) und bei \”thundercloud\” bin ich mir nicht sicher, ob das
          kostenlos ist. Mein Englisch ist nicht so gut. Ich habe auch versucht,
          mich zu registrieren, aber ich finde nichts dergleichen. Gib mir doch einen Tipp in Bezug Registrierung.
          http://www.thundercloud.net/stationery/

          Viele Grüße

          Matarese

          #175463
          lastwebpage
          Moderator

            ERRRRMMM SORRYYY vergess die Seite ganz ganz schnell wieder!

            Wenn man sich da was downloaden will bekommt man eine ausführbare EXE Datei, ich möchte lieber nicht wissen was da drin ist.
            (Bin mir aber nicht sicher, vielleicht ist das auch okay so und es ist nur ein Installer)

            müsstest du mal selber nach:
            Outlook Briefpaier
            Outlook Stationery
            oder nur
            Stationery
            suchen.

            Aber so generell,
            a) Diese Briefpapiern sind normale HTML Dateien
            b) Du könntest auch eine HTML erstellen, Bilder einfügen und so, und diese dann über Datei->speichern ablegen, dann einfach mit einem Doppelklick öffnen, Text einfügen und versenden.

            Ich kann dir leider so nicht weiterhelfen, da ich solche Mails kaum verwende.
            Ich verschiebe den Beitrag hier mal nach Briefpaiere, vielleicht weis da jemand noch was.

            Peter