Outlook 2007: Auf alle Mails in einem Order in einer Mail antworten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007: Auf alle Mails in einem Order in einer Mail antworten

  • Autor
    Beitrag
  • #50591
    sped789
    Teilnehmer

      Ich habe hier ein Thema, das vermutlich ganz einfach ist, aber ich finde keine Lösung. Aucg Gogle will mir nicht helfen. Ich frag vermutlich falsch.

      Ich habe in Outlook 2007 einen Ordner mit Mails von verschiedenen Absendern. Diese sind nicht in meinem Adressbuch und sollen da auch nicht rein.

      Auf alle Mails in diesem einem Order muss ich jetzt per Mail antworten, in einer einzigen Mail, an alle. Ich möchte also eine leere Mail öffnen, in der alle diese Mail-Absender als Empfänger eingetragen sind, vorzugsweise im BCC-Feld.

      Wer kann mir helfen?

      #176234
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo sped789,

        ich weiß nicht, ob Dir meine Antwort hilft, aber versuchen wir es.

        Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich die verschiedenen Absendeadressen kopieren und ind das Feld BCC einfügen.

        Ein besserer und einfacherer Weg ist mir derzeit nicht bekannt.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        091230123452.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #176236
        sped789
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort. Auch dieser Tipp hilft, zeigt er doch, dass das vielleicht doch nicht ganz so einfach ist.

          Das manuelle Kopieren ist sicher für 5 oder 10 ein gangbarer Weg. Wenn man aber öfter mal 100 oder noch viel mehr hat, dann stellt sich die Frage nach anderen Lösungen.

          Dabei stelle ich mir das so einfach vor: Anzahl Mails selektieren, rechte Austaste, Mail an alle wählen. Nur gibt es das so wohl nicht.

          Ich will das Adressbuch als Lösung auch nicht ausschließen. Wenn es also eine Möglichkeit gäbe, auf einen Rutsch die Absender vieler Mails in das Adressbuch zu übernehmen, wäre das schson ein erster Schritt. Aber selbst diesen Weg habe ich nicht gefunden. Man muss jede Mail öffnen und mit der rechten Maustaste auf dem Absender die Adressbuch-Maske öffnen und speichern. Das ist auch mühsam und vor allem fehlerbehaftet wenn man öfter mal vor ein paar hundert Mails sitzt.

          Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.