Outlook 2007 Automatisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 Automatisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #45366
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich brauch mal eure Hilfe um mein Workflow zu optimieren, weil so wie das hier imBüro im moment abläuft krieg ich die Krise. Also folgendes. Ich arbeite mit Outlook 2007. Hab ein Imap Konto wo die Mails ankommen. Eine Regel sortiert die Mails nach Abesndern, kommt nun vom Absender xy soll er die Mail in den IMAP Ordner schieben und eine Kopie die Mail in meinen Offline Outlook Ordner erstellen. Diese kann ich auch noch einer KAtegorie zu ordnen. Soweit bekomme ich alles hin.

      Nun möchte ich aber, das er die Mail die Offline ist mir als \”Aufgabe\” kennzeichnet. Wenn ich sie dann die Tage bearbeitet habe, hätte ich gerne einen Button wo ich die markierte mail nur anklicken brauch, er kopiert die Mail vom Offline-Ordner in den IMAP Ordner es Absenders und da in den Unterordner \”Erledigt\”. ER soll dabei aber auch aus dem IMAP Ordner des Absenders, das Original löschen, den dies ist ja nun schon erledigt.

      Wie geht das? Hilfe??? Ich denk mal über Makro, kann aber nich Programieren (

      #159306
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo!

        Zumindest einen Teil der Aufgaben kannst du schon mal mit den einfachen Filterregeln erledigen. Schau dich dort einfach mal um.

        Der Rest (Button mit bestimmten Aufgaben, etc.) geht soweit ich weiß wirklich nur mit VBA, also mit Programmieren. Ohne das wirst du es wohl nicht lösen können.

        Gruß
        Axel

        Outlook Backup[/url]
        Outlook Express Backup[/url]
        Thunderbird Backup[/url]
        Windows Live Mail Backup[/url]