Outlook 2007 besorgniserregende Meldungen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 besorgniserregende Meldungen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:50 um 8. Mai 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #51682
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem (ca. 1Woche, in der Zeit keine Neuinstallationen oder sonstiges Aussergewöhnliches) Probleme mit Outlook 2007, die mich besorgen:

      1) Nach dem öffnen des Programms und dem Abrufen der Mails kommt ständig folgende Nachricht:
      \”Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen zuzugreifen\”

      2) Wenn ich eine neue e-Mail schreiben will kommt folgende Nachricht:
      \”Die benutzerdefinierten Aktionen konnten nicht installiert werden.\” Danach öffnet sich dann das Fenster.

      3) Wenn ich das Fenster dann auf die Taskleiste minimiere, kann ichs nicht mehr aufrufen, so als wenns abgestürzt wäre.

      4) Wenn ich Outlook schließe, kommt immer die folgende Nachricht:
      \”Die Eigenschaften der Nachricht \”xy\” wurden geändert…\” und das obwohl ich die Nachricht nichtmal geöffnet hatte.

      Ich hab Windows 7 und Outlook 2007 auf meinem PC.
      Ausserdem die aktuellste Version von Avira Antivir mit letzter kompletter Untersuchung des Systems vor zwei Tagen (ohne Fund!).

      Die ganze Sache kommt mir sehr sehr komisch vor und ich hoffe, dass ich keinen Virus oder Trojaner habe.

      Vereinzelt habe ich Vorschläge zu den einzelnen Problemen gefunden, aber ich dachte die Konstellation der Meldungen ist doch besonders komisch.

      Über Tipps wäre ich Euch sehr ergeben.

      Liebe Grüße

      Densc

      P.s.: gerade ist mir eingefallen, dass sich vor ein paar Tagen die Ansicht in Outlook auch einfach geändert hatte.

      hatte sonst immer rechts ne vorschau der mails, die dann plötzlich ohne zutun meinereits weg war…

      #179835
      lastwebpage
      Moderator

        Extras->Vertrauensstellungscenter,
        da gibt es irgendwo einen Einstellung für Addons.

        Hast du da mal versucht alles zu deaktivieren, was nicht von Microsoft ist?

        Versuch auch mal was passiert wenn du Avira zeitweise komplett deaktivierst (Wenn es möglich ist) und dann erst Outlook startest.

        #179838
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo lastwebpage,

          danke für die nachricht!

          hab im vertrauensstellungscenter nichts anderweitiges ausser ad-aware gefunden.
          mit der deaktivierung von avira hat sich die symptomatik leider auch nicht geändert 🙁

          #179875
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wäre wirklich sehr dankbar für weitere tipps!!!

            #179885
            lastwebpage
            Moderator

              -ist dieses Ad-Aware Addon jetzt aus oder nicht?
              -probier auch mal \”?\”->erkennen und reparieren.
              -irgendwelche dauerhaft laufende Synchronisationssoftware mit irgendwas?
              (Mobile Geräte oder so)

              Irgendetwas greift eben auf dein Outlook zu.

              #179894
              Unbekannt
              Teilnehmer

                lastwebpage du bist der beste!!!

                das problem war der ad-aware email scanner!!!

                an alle mit dem problem, löscht dieses scheiss-proggi, es verträgt sich nicht mit outlook!

                vg